Hallo zusammen,
wollte die Firmware meines CD-Brenners updaten auf Version 1.5. Jetzt ist V.1.1 drauf. Vor dem Updateversuch funktionierte der Brenner, will heißen ich konnte CD`s lesen und beschreiben...
Dann habe ich mir die neueste Firmware von Plextor runtergeladen. Und zwar die Selfextracting Version. Nun, die hat mein Laufwerk und meine derzeitige Firmware erkannt. Nach dem Klick auf den Update Button kam dann folgende Fehlermeldung "RSB aborted!-OK" Bei jedem Klick auf OK wiederholte sich der Vorgang...
Nun kann ich keine CD´s mehr einlesen, noch sonst irgendwas...Das System hängt sich ab und zu auf. Ich habe schon Windows98SE neu installiert, aber da funktioniert das update auch nicht.
Ich nutze den Adaptec 2940AU SCSI PCI Controller. Vorher war der AVA2904 drin. Den habe ich ausgetauscht. Mein Betriebssystem ist Win98SE. Ich habe das ganze auch schon mit dem Plextor Updateprogramm32 und der zugehörigen Binary V.1.5 versucht, mit dem selben Ergebnis.
Da ich doch in solchen Dingen noch Anfänger bin, bin ich um jede Hilfe dankbar. Vieleicht könnt Ihr mir sagen, was jetzt zu tun ist...
Gruß Manfred
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Die Datei kann beim Runterladen beschädigt worden sein. Nochmal ziehen und versuchen. Darauf achten, daß es auch wirklich die Richtige ist. Generell, kein Firmwareupdate machen wenn alles funzt (Never touch a running system). Wenn es garnix wird, versuchen eine ältere Firmware wieder zu flashen. Andernfalls mußt du dich mit dem Plextor-Support in Verbindung setzen. Die waren eigentlich immer sehr kulant.
Greetz!!