Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

prob mit brenner (ARTEC WRR-4048)

LordVader / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.


Ich habe ein Problem (glaube ich). Mein Brenner (ARTEC WRR-4048) brennt die ganzen CDs nur mit 24x, obwol er 40 könnte. einige CDs die ich prbiert hab können bis zu 52x.... aber er brennt immer nur max. 24x :(


Ich hab versucht obs besser geht wenn ich Firmware update mache, aber das geht nicht, weil man bei dem Programm das diese .bin datei (so eine is das glaub ich, also das Update File) da irgendwie installiert oder so sagt ich soll aus sonem Drop-Down Menü meinen Brenner auswählen, da sthet aber nix drinn :((


Ich habe WinXP

keno LordVader „prob mit brenner (ARTEC WRR-4048)“
Optionen

Dann denk mal dran das deine Rohlinge auch 52x unterstützen.iST NÄHMLICH GAR NICHT SO SELBSTVERSTÄNDLICH:

realunderl keno „Dann denk mal dran das deine Rohlinge auch 52x unterstützen.iST NÄHMLICH GAR...“
Optionen

Servus , ich bin der Andi !

Hab mit meinem ARTEC WRR 4048 ein Mordsproblem:

1. CD-R nimmt er gar nicht ( angeblich zu klein , weil nur 88 MB Speicher )
2. Bei CD -RWs bringt er zwar das Brennmenü , bleibt aber bei 0 % hängen.

Kasnnst Du mir helfen ?

Conqueror LordVader „prob mit brenner (ARTEC WRR-4048)“
Optionen

Schau mal auf die Kombination Brennprogramm,Rohling und Firmware.
Die Firmware gibt es hier:http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=1510
Brennprogramm sollte auch auf dem neuesten Stand sein.Dann noch eines,um etwas testen nimmt man nicht unbedingt die billigsten Rohlinge die der Brenner nicht in der Datenbank hat.Dann NÄMLICH schreibt der Brenner auf Nummer sicher,sprich mit der langsamen Geschwindigkeit.

LordVader Nachtrag zu: „prob mit brenner (ARTEC WRR-4048)“
Optionen

Brennproggie ist auf dem neusten Stand (Habs mit Nero, CloneCD und Alkohol probiert). Und ich habe auch mehrer Arten von Rohlingen probiert (z.B. auch welche von Sony, ich glaube nicht das das die schlechtesten sind, oder ?). Eben hab ich mal eine von Aldi probiert, son recht billiges teil, ünterstützt 48x, das hat mein Brenner dann mit 40x gemacht. Kann es sein das der die ganzen anderen Rohlinge nicht unterstüzt oder so ?

LordVader Nachtrag zu: „prob mit brenner (ARTEC WRR-4048)“
Optionen

Achja @Conqueror: Das ist die Firmware für 4848 ich hab den 4048 ... aber die zu finden ist ja kein Problem, die habe ich auf zig tausen Seiten gefunden. Aber das Tool mit dem ich das installieren soll sagt ich soll aus einer Liste meinen Brenner auswählen, ABER DA STEHT KEIN BRENNER DRINN:::: Ich weis nciht wieso ... gibts auch noch ne andere möglichkeit das zu updaten ?

Conqueror LordVader „Achja @Conqueror: Das ist die Firmware für 4848 ich hab den 4048 ... aber die...“
Optionen

>>>Das ist die Firmware für 4848 ich hab den 4048 Zumindest bist Du dann nur 1 Klick davon entfernt.
Wie hast Du denn den Brenner angeschlossen,als Master oder Slave?Manche dämlich programmierte Flashtool speziell von Billigwarenhersteller sind da ziemlich eigen in dieser Hinsicht.
Wenn das nicht funktioniert,nächste Möglichkeit,ist der Brenndienst von XP noch aktiv.Dann deaktivieren,wie das geht steht auf mindestens tausend Seiten.Wie sieht das mit dem Atapitreiber aus?Ist der installiert,oder nicht.Dann könnte es sein,daß das Flashtool nicht auf den Brenner zugreifen kann.

Also packe es mal an,es gibt genug Möglichkeiten,wieso etwas nicht so tut wie man es will.

JGBS LordVader „prob mit brenner (ARTEC WRR-4048)“
Optionen

Als Rohlinge nimmst du am besten die "Platium", die vertragen sich
recht gut mit den Artec-Brennern.
Sony & die Billigdinger vom Aldi, will der Artec nicht haben...

viel Glück

LordVader Nachtrag zu: „prob mit brenner (ARTEC WRR-4048)“
Optionen

Conqueror: Werd mal gucken/probieren was du gesagt hast.

JGBS: Naja ... die Billigdinger von aldi brennt der wenigstens mit voller geschwindigkeit, die Platinum nicht :)

The_Darkness LordVader „prob mit brenner (ARTEC WRR-4048)“
Optionen

@Kehno: Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich.

Conqueror The_Darkness „@Kehno: Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich.“
Optionen

o.T.

realunderl LordVader „prob mit brenner (ARTEC WRR-4048)“
Optionen

Servus , ich bin der Andi !

Hab mit meinem ARTEC WRR 4048 ein Mordsproblem:

1. CD-R nimmt er gar nicht ( angeblich zu klein , weil nur 88 MB Speicher )
2. Bei CD -RWs bringt er zwar das Brennmenü , bleibt aber bei 0 % hängen.

Wer kann mir helfen ?