Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Problem Audio-CD vs. Nero 6.3.1.6

SmallAl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles
Klasse ...

Will mit Nero eine CD aus 2 CD\'s brennen (für\'s Auto) hatte bereits vor Monaten so ein Exemplar erstellt (also nix mit Kopierschutz).

Jetzt kommt aber beim rüberziehen der Audio-Track die Meldung "Nicht genügend Cache-Speicher ..." ich soll einen Pfad einstellen der (je nach Lied) zwischen 42 und 60 MB freien Speicherplatz haben soll, Schade nur, daß der eingestellte Pfad 5.400 MB freien Speicherplatz hat !?

Kennt jemand diesen Bug, bzw. eine Lösung ?

Bringt eventuell ein Clean Install etwas ?
Micky SmallAl „Problem Audio-CD vs. Nero 6.3.1.6“
Optionen

Hallo Al,

geh mal unter EInstellungen und schau mal nach was Du unter "Ultrabuffer" eingestellt hast.
Evtl. da mal auf manuelle Konfig und max einstellen, also 80 MB.

Hast Du das Update einfach drüber installiert, oder haste das Nero vorher deinstalliert und 6316 neu aufgespielt?

Besser ist immer der Weg: Alte Version deinstallieren, Cleandriver drüber, dann Neuinstalltion.
Komisch ist das Prob schon. Ich habe das hier gerade probiert, ich habe diese Fehlermeldung nicht. Sehr merkwürdig.

SmallAl Micky „Hallo Al, geh mal unter EInstellungen und schau mal nach was Du unter...“
Optionen

bei mir stand automatisch drinne und 71 MB (allerdings unterlegt) mal sehen ob ich noch diese Woche dazu komme - meine Frau ist @home, daher ist der PC etwas wenig bis gar nicht aktuell.

Ich habe bisher immer als Update "drüber installiert". Ich denke mal ich werde einen Clean Install versuchen, sofern es nicht doch am Ultrabuffer liegt (was ich allerdings nicht zu hoffen träume)...

HartwigT SmallAl „Problem Audio-CD vs. Nero 6.3.1.6“
Optionen

Ist warscheinlich eine dumme Frage, aber hast du mal bei den Einstellungen unter Cache-Speicher geguckt?? Der dort angegebene Pfad sollte auf jeden Fall in einem weiteren Unterverzeichnis enden und nicht im Root-Verzeichnis eines Laufwerks. Ebenfalls unten die Maximale Plattenreserve nicht zu groß machen.

--:: Wer Datensicherung macht ist feige ::--
HartwigT Nachtrag zu: „Ist warscheinlich eine dumme Frage, aber hast du mal bei den Einstellungen unter...“
Optionen

....das vergaß ich noch...
wenn du das Root-Verzeichnis wählst, dann wird nämlich ird. dein lokales TMP Verzeichnis zum zwischenspeichern genommen. Aus irgend einem Grund wird bei vielen Programmen beim Rootverzeichnis (z.B. F:\) der Backslash (\) 2x genommen (F:\\) und das Verzeichnis nicht erkannt. Mit einem Unterverzeichnis kann man das umgehen (F:\Brenner\).

--:: Wer Datensicherung macht ist feige ::--
SmallAl HartwigT „....das vergaß ich noch... wenn du das Root-Verzeichnis wählst, dann wird...“
Optionen

Ich habe den Pfad aber entsprechend (O:\Nero\) ...

SmallAl Nachtrag zu: „Problem Audio-CD vs. Nero 6.3.1.6“
Optionen

Definitiv !!!

Ich habe nochmal alles deinstalliert und neu installiert - dasselbe Problem.

Nun habe ich ich die Version 6.3.0.2 drauf und es geht ;-)

Bin ja gespannt ob die nächste Version den Bug wieder elemeniert ...