Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Problem beim Erstellen einer bootfähigen CD

Sarek70 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

ich habe das Programm Acronis True Image, mit dem man ja auch eine bootfähige Rettungs-CD erstellen kann. Nun möchte ich allerdings die Image-Datei gleich mit auf diese CD speichern. Das geht mit dem Boot-Disk-Builder leider nicht, also wollte ich mir anders behelfen:

Ich habe mit TrueImage eine Boot-CD erstellt. Dann habe ich mit dem Programm bbie.exe den Boot-Bereich aus dieser CD extrahiert und gespeichert. Den restlichen Inhalt der CD habe ich dann in ein Verzeichnis kopiert. Dann habe ich mit Nero ein Boot-CD-Projekt erstellt und dabei die Parameter zugrundegelegt, die man für die Erstellung einer WindowsXP-Setup-CD mit integriertem SP2 benutzen sollte - also bei den Experteneinstellungen "Keine Emulation" ausgewählt, Ladesegment = 07C0 und Anzahl der zu ladenden Sektoren = 4. Dann habe die zuvor von der mit TrueImage erstellen Rettung-CD auf die Festplatte kopierten Dateien hinzugefügt und eben die Image-Datei.

Doch nach dem Brennen der CD mußte ich leider feststellen, daß es nicht funktioniert hat. Der PC sagt zwar "Acronis Loader wird gestartet", aber dann kommt auch gleich die Meldung "Boot failed". Was ist da schiefgegangen? Kann es sein, daß das Ladesegment bei der Acronis-CD anders sein muß als bei der Windows-CD? Wenn ja, woher bekomme ich die richtigen Daten?

Für hilfreiche Tipps sei schon im Voraus herzlichst gedankt!