Hallo erstmal,
also erst einmal mein Problem, seit einiger Zeit funktioniert mein DVD brenner nur noch sehr selten und wenn, dann kann er CD's lesen aber nicht brennen. Mir ist aufgefallen, dass immer wenn es mal wieder garnicht geht, die kleine Lampe am Laufwerk durchgehend leuchtet( selbst wenn nichtmal eine CD im Laufwerk ist), die normalerweise nur leuchtet wenn er ließt oder schreibt.
Zeitwese hat mir der Computer im Arbeitsplatz zwei Laufwerke angezeigt, ein DVD Laufwerk und CD LAufwerk. Obwohl noch nie ein zweites Laufwerk (außgenommen Extern Diskette) angschlossen war.
Das ganze ist ein:
Toshiba Laptop vom Typ Satellite 5200
Das Laufwerk ein MATSHITA DVD-RAM UJ-810 <-- Als solches wird es zumindest erkannt!?!
BS Windows XP Home
Zur Lösung des Problems, habe ich bereits neugestartet *g*.
habe das Laufwerk im Gerätemanager entfernt und nach Neustart wieder installiert. Wollte reperaturinstallation machen, ich kann die Reperatur CD's nicht verwenden, auch nicht wenn ich von CD Booten will. formatieren kann ich auch nicht, weil mir Toshiba nur so Reperatur CD's mit geliefert hat, und ich somit kein neues BS installieren könnte, glaube ich zumindest.
Wäre nett wenn jemand noch ne Idee hätte.
p.s. Habe noch garantie drauf, aber ich gebe meinen PC nicht gern weg, wer weiß was die damit alles machen. Und wie lange das dauert.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Versuch es mal mit einem neuen Aspi-Treiber die gibts im Netz zum Downloaden.
Hi
Datenkabel und Srtomversorgungskabel auf festen Sitz überprüfen.
Dann noch einen Versuch:
Im Gerätemanager unrer IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären+Sekundären IDE-Kanal "Deinstallieren" (Nicht Deaktivieren) Neustart.
mfg.Werner
Das mit den Kabeln, hätte ich natürlich auch gerne mal überprüft, aber wie schon gesagt, das ist ein Laptop. Und wie ich da ran komm keine Ahnung.Zweiteres werd ich mal probieren danke.@werner.3
Aspi Treiber hab ich auch schon versucht, nichts gebracht. danke Trotzdem @AK VIDEO