Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

SILBERNE ROHLINGE

Nils14 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mal ne Frage:

Gibt es DVD, CD Rohlinge die unten silbrig sind, so wie Orginal DVDs, Cds? Die wird man ja bestimmt nicht in einem normalen Laden zu kaufen sein. Ist dies technisch überhaupt machbar?

Danke für eure Antworten.

Greets

Emily22 Nils14 „SILBERNE ROHLINGE“
Optionen

CDR: Tevion und Platinum sind silbern, Silver Circle und SDK meine ich sind auch silbern, hab aber grade keine mehr da.
DVD: Die ich habe, sind alle blau bis lila, silberne hab ich bis jetzt selber noch keine gehabt.
Meistens steht ja schon auf der Verpackung der CDR die Bezeichnung Silver-Blue.

Nils14 Emily22 „CDR: Tevion und Platinum sind silbern, Silver Circle und SDK meine ich sind auch...“
Optionen

Ja, ich weiss, aber ich möchte CD-R haben wo man unten kein unterschied zu ner orginalen CD sieht :-)

peter1960 Nils14 „SILBERNE ROHLINGE“
Optionen

...so weit ich weiß werden fertige CD/DVD s maßenhaft gepreßt hergestelt und nicht einzeln als Rohling wie Zuhaus am PC gebrant..

BIMEX Nils14 „SILBERNE ROHLINGE“
Optionen
Hier gesehen:

Diamant Edition CD-R 80min, Fullprintable, 25er Cake
Art.-Nr.: 2118

Diamant Edition CD-R 80min, Fullprintable, silber weiss, 52x Speed, 25er Cake

speziell für Audio mit einer silbernen, bedruckbaren Oberfläche für die Bedruckung mit Tintenstrahldruckern. Die brennbare Seite bleibt nach dem Brennen silber und ist von einer "gepressten" CD kaum zu unterscheiden.
Diese CD-R ist speziell entwickelt für den Inkjet Druck. Sie ist mit einer besonderen weißen Druckoberfläche ausgestattet, welche die gesamte Oberfläche der CDR abdeckt. Dank eines speziellen chemischen Zusatzes im Dye der CDR ist die Schreibseite der Diamond total klar und sieht aus wie eine gepresste CD.

BIMEX Nils14 „SILBERNE ROHLINGE“
Optionen
fnmueller1 Nils14 „SILBERNE ROHLINGE“
Optionen

trotzdem, eine gebrannte cd sieht gegen das licht _nie_ so aus wie ein gebrannte.

Ich rate übrigens davon ab, raubkopien als original gebrannte zu verticken. Sowas ist starfbar und wird auch hoch bestraft!!!!!!!!

TAsitO Nils14 „SILBERNE ROHLINGE“
Optionen

Hallo.
Zum einen schließe ich mich fnmueller1 an; zum anderen gibt es solche von Memorex.
Ab und an bei Norma.
Grinsegruss.
Tschau.

Nils14 TAsitO „Hallo. Zum einen schließe ich mich fnmueller1 an zum anderen gibt es solche von...“
Optionen

Also, danke für eure Tipps! Einige sind wirklich toll!

Also um ein missverständis zu beheben, ich möchte keine Raubkopien machen! Sondern für eine Band Cds brennen. Ich dachte mir die silbrigen sehen was edler aus als immer diese "billigen" grünen Cds :-)Und mein Kumpel hatt einen Epson Drucker zum Labels drucken.

Danke vielmal

Nils

SmallAl Nils14 „SILBERNE ROHLINGE“
Optionen

Printable Diamont Edition (Artikelnummer: 3015A#) bei CD Rohlinge 24.de Günstig / Kompatibel / Originalgetreu hell ;-)