Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Suche CD-Brenner mit Laserschreibfunktion

Gaerti1986 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr :-)

Ich bin auf der Suche nach einen CD-Brenner der Schriften und Grafiken gleich auf die CD einbrennt. Ich weiss, da gabs mal einen, aber ich weiss nich mehr von welcher Firma und weiss auch nich mehr die Bezeichnung. Kann mir einer weiterhelfen?

Danke

Gruss

out-freyn Gaerti1986 „Suche CD-Brenner mit Laserschreibfunktion“
Optionen

Das war der YAMAHA CRW-F1. Die Technologie (die von der Brennsoftware unterstützt werden muss) heißt afair "Disc-T@2". Irgendwie scheint sich das nicht durchgesetzt zu haben...

Borlander out-freyn „Das war der YAMAHA CRW-F1. Die Technologie die von der Brennsoftware...“
Optionen

Dürfte vermutlich primär daran liegen das die Graphiken nur im unbenutzen Bereich der CD aufgebrannt werden konnten (wie sollte das auch anderes gehen), man hat also entweder eine fast leere CD mit schönem Bildchen oder eine volle CD ohne Bildchen...

out-freyn Borlander „Dürfte vermutlich primär daran liegen das die Graphiken nur im unbenutzen...“
Optionen

Die obere Grenze lag - glaub' ich - so bei 550 MB. Dann konnte man noch ein bisschen Text an den Rand "schreiben"...

Gaerti1986 Nachtrag zu: „Suche CD-Brenner mit Laserschreibfunktion“
Optionen

Und weiss nu noch jemand wie ich es schaffe ein Label auf die CD so zu brennen, dass zum Beispiel der Schriftzug vom Bandnamen ausgestanzt bleibt und der silberne Rohling durchschaut?

rill Gaerti1986 „Danke :- Und weiss nu noch jemand wie ich es schaffe ein Label auf die CD so zu...“
Optionen

Du hast recht seltsame Vorstellungen von den technischen Möglichkeiten, eine CD/DVD (mit einem Brenner!) zu beschriften!

Wenn Du solche sehr speziellen Ansprüche stellst, dann solltest Du Fotovorlagen erstellen und in eine Siebdruckerei gehen ... das kostet aber!!

rill

Andreas42 rill „Wünsche kann man haben ...“
Optionen

Hi!

Ich glaube das ist ein Missverständnis: es geht nicht um das Bedrucken, sondern um die sellten genutzte Möglichkeit, den nicht genutzten Bereich eines Rohlings (also aufd er "Datenseite") so zu beschreiben, dass man dort dann ein Loge oder einen bandnahmen sehen kann.
Der angesprochene CD-REcorder konnte das, soweit ich mich erinnere aber auch nur mit der damals mitgelieferten speziell angepassten Nero-Version (oder dem mitglieferten Brennprogramm).

Es würde also nicht bringen, wenn die Band die CD komplett ausnutzt, da dann kein ungenutzter Platz mehr zum "tätowieren" der Datenseite frei ist.

Bis dann
Andreas

rill Andreas42 „Wünsche kann man haben ...“
Optionen
... die CD so zu brennen, dass zum Beispiel der Schriftzug vom Bandnamen ausgestanzt bleibt und der silberne Rohling durchschaut?

Nach dieser Beschreibung ist dies nur mit druckenden Verfahren möglich (Siebdruck ist bei CD-Beschriftung üblich), jedoch niemals mit der F1-Methode des Yamaha-Brenners.

rill
Andreas42 rill „nur mit Siebdruck“
Optionen

Hi!

Hast Recht, das hatte ich glattweg ignoriert, zumal der Thraetstarter direkt t@2 angesproche hat. Möglicherweise will er tatsächlich mehr, als möglich ist.

Bis dann
Andreas