Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

SVCD und DiVX in DVD-Format?

Heraeus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man mit relativ wenig Aufwand SVCD-Filme in DVD-Format bringen und geht das auch mit Filmen vom DiVx-Format? Gruss Hexler

Herman Munster Heraeus „SVCD und DiVX in DVD-Format?“
Optionen

Jein und ja. "Jein" im Sinne von "relativ wenig Aufwand" zwar - dauert nur etliche Stunden.

Geht beides mit TMPGEnc zu machen. Der MainConcept-Encoder bietet zwar eine bessere Bildqualität, ist sehr viel schneller, jedoch fast 3mal teurer und kümmert sich im krassen Gegensatz zu TMPGEnc eine feuchten Mist um die Zieldateigröße. D.h. er hat keine Skrupel und Hemmnisse, aus einer 800MB AVI eine 6.8GB DVD-MPEG2 zu erzeugen, deswegen also in der Praxis unbrauchbar.

www.pegasys-inc.com bzw. www.tmpgenc.net

JOE17 Herman Munster „Jein und ja. Jein im Sinne von relativ wenig Aufwand zwar - dauert nur etliche...“
Optionen

Herzlichen Dank!!!
Inzwischen habe ich ausführlich im Internet gestöbert.
Die einfachste Art habe ich soeben erfolgreich ausprobiert. Mittels WinOnCD 6.0 (DVD-Edition) von Roxio (Trial-Version beim Hersteller) ist das wirklich sehr einfach.(Image schreiben und dann brennen-alles weitere erfolgt automatisch (ca. 1 Std)Eine Anleitung gabs im Netz dazu.
Allerdings habe ich zudem ein weiteres Problem, welches ich eigentlich durch Brennen auf die DVD lösen wollte:
Innerhalb des PC`s läuft die SVCD und DVD ohne Probleme farbig. Auf meinem DVD-Player (Sony DVP-NS305)erscheinen beide nur schwarz-weiss. Bei anderen Filmen ist das kein Problem. Wer weiss woran das liegt und wie man das Ganze in den Griff bekommt?