Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Tipp zum DVD Brenner Kauf!!

thorsten34 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte mir ein dvd brenner kaufen, und nun meine fragen ich habe momentan eine teac cd-brenner der brennt auch im raw-modus, gibt’s das bei dvd brennern auch also wenn ich mit dem dvd-brenner cd´s brenne oder auch dvd´s, und auf was sollte man noch so achten da gibt es doch dvd- und dvd+ usw. und im augenblick kann man doch nur “4,7gb“ brennen, aber auf eine dvd sollen doch bis ungefähr 17gb gehen, bin dankar für jede antwort, und einen tipp zum kauf eines dvd-brenners.

Gruß thorsten

Conqueror thorsten34 „Tipp zum DVD Brenner Kauf!!“
Optionen

.............4.3GB brennen.
17 GB ist die Zukunft.........................
Du mußt darauf achten,daß der Service auch stimmt.Was nützt Dir ein ach so billiger Brenner,von dem Du keine Firmwareupdates bekommst.

Nussknacker thorsten34 „Tipp zum DVD Brenner Kauf!!“
Optionen

An deiner Stelle würde ich ncoh etwas warten. Bald kommen nämlich die Dual-Layer DVD-Brenner raus mit denen du dann auch zweischichtige DVDs und somit theoretisch auch 17GB brennen kannst (2-seitige und 2-schichtige DVD; eine Schicht=4.38GB eine zweischichtige Seite hat also schon mal 8.76GB das mit 2 multipliziert ergibt 17.52GB). Eigentlich könntest du dann auch Film-DVDs ohne Qualitätsverlust kopieren, das könnte aber schwierig werden da viele Filme Kopiergeschützt sind. Die DVD9+ Brenner sollen im Juni, die DVD9- Brenner im Herbst auf den Markt kommen.

SmallAl thorsten34 „Tipp zum DVD Brenner Kauf!!“
Optionen

Also ich würde den aktuellen LG nehmen - ich habe den 4fach und bin vollend zufrieden (auch was die CD Brennerei angeht).

Allerdings solltest Du deinen CD-Brenner behalten - falls Du mal >90min brennen möchtest.