Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Toshiba SD-M1712 - Firmware

jueki / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich mußte feststellen, dieses DVD-ROM- Laufwerk liest nicht alle eingelegten (Daten-) CDs. Andere DVD-ROM- LW, die ich eingebaut habe, lesen die gleichen CDs schon, auch die beiden Brenner von LG.
Meine messerscharfe Schlußfolgerung: ein Firmwareupdate fehlt. Also auf die Nickles- Seite "Frische Treiber" und dort zu Toshiba > SD-M1712.
Aber anscheinend bin ich zu doof dazu, ich finde dort beim besten Willen keinen deratigen Treiber!
Also hier mein Hilfeschrei an Euch! Wie bekomme ich für dieses DVD-ROM- Laufwerk ein Firmware- Update?

werner.3 jueki „Toshiba SD-M1712 - Firmware“
Optionen
jueki Nachtrag zu: „Toshiba SD-M1712 - Firmware“
Optionen

Danke, @WERNER.3 - hab ich gleich gemacht.
Und den Link in meinen Favoriten verewigt.
Nur: Geholfen hat es nicht! Es handelt sich um einen Rohling "PrimeDisc CD-R90 Professional Competence". Ein schönes, gefälliges Blau:
Wie Gesagt, nur bei dem SD 1712! Und auch nach dem Firmwareupdate.
Regt mich richtig auf.

werner.3 jueki „Toshiba SD-M1712 - Firmware“
Optionen

Hi jüki
Hatte mit dem SD-M1612,also dem Vorgänger von Deinem, auch Probleme sobald die CD über 700MB hatte.Ewige Ladezeit und beim öffnen ist entweder der Rechner eingefroren oder gleich abgestürzt.Dann habe ich den Plextor PX-116A gekauft und alles ist klar.
mfg.Werner

Optionen

Du meinst also, WERNER.3, das ist eine der grundlegenden Eigenschaften dieser Konstruktion? Nun ja, ich habe auf meinem anderen Rechner ein "Toshiba SD-M1802B" - das liest genau diese CD präzise ein. Ich muß mich also mehr oder weniger damit abfinden?

JGBS jueki „Toshiba SD-M1712 - Firmware“
Optionen

Mein Toshiba SD-M1612 läuft & läuft & läuft...
Sag mal Jüki... wenn der Explorer abstürzt, bekommst du dann
auch eine Fehlermeldung?
Auch schon mal andere Rohlinge probiert?
Ich nehme immer die Platinum.
Natürlich sind auch die Toshiba DVDLW nicht fehlerfrei, aber eigentlich
sind es doch recht gute LW die so ziemlich alles lesen können.

viel Glück

Optionen

-Die Meldung lautet: "Der Explorer ist abgestürzt. Soll die Uhr wieder gestartet werden?"
- Andere Rohlinge laufen. Die 800ter hab ich geschenkt bekommen zu meinem Geburtstag. Eine 50ger Spindel" Werd ich doch nicht wegschmeißen!
Jürgen

JGBS jueki „Toshiba SD-M1712 - Firmware“
Optionen

Eine äußerst komische Meldung aber doch auch interessant...
zumindest was die Uhr angeht.?
Verstehe ich das jetzt richtig, das nur die 800ter Rohlinge das Lesen
nicht mitmachen wollen?
Solche habe ich bei mir noch nicht im Einsatz gehabt.

viel Glück

jueki JGBS „Eine äußerst komische Meldung aber doch auch interessant... zumindest was die...“
Optionen

Klingt komisch - ist es aber nicht. Weil ich die Atomuhr von ElmüSoft installiert habe. (Übrigens beinhaltet diese Freewaren den besten mir bekannten Terminkalender!)
Nur die 800ter - habe es noch bei keinen anderen Rohlingen bemerkt, das was nicht geht. Bei diesen das erste Mal, so ich nicht sagen kann, es betrifft die Größe oder den Hersteller.