Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Treiber für DVD-ROM DRive JVC XJ-HD166S gesucht...

sonnenschein2028 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
ich habe ein neues Laufwerk ersteigert,
leider war keine Installations-CD mit Treibern dabei.
In Google habe ich nichts gefunden, hab vieles ausprobiert :-(
Ich wäre für jeden Tip von euch sehr, sehr dankbar
;-))))))))))))

Viele Dank schonmal

Gruss Heike

Max Payne sonnenschein2028 „Treiber für DVD-ROM DRive JVC XJ-HD166S gesucht...“
Optionen

Was soll dieser Treiber bringen? Es handelt sich dabei doch um ein internes Laufwerk, oder? Solange Du nicht gerade mit einem steinzeitlichen DOS arbeitest, hat Dein Betriebssystem dafür schon einen passenden Treiber an Bord.

Wichtig ist bei internen Laufwerken vor allem, dass die Jumper (Master/Slave) richtig gesetzt werden.

Eine Installations-CD wäre insgesamt auch nicht besonders sinnvoll - sollte dies das erste optische Laufwerk sein, das in einen Nur-DOS-PC eingebaut wird, wie sollte man dann die Treiber von CD installieren - ohne Treiber kann das Laufwerk ja nicht angesprochen werden...

sonnenschein2028 Max Payne „Was soll dieser Treiber bringen? Es handelt sich dabei doch um ein internes...“
Optionen

hallo nochmal
danke dir schonmal, habe es ausprobiert,
aber wie das so mit Frauen und Technik halt so ist,
funktionierte es nicht, weil ich wahrscheinlich den Jumper verkehrt herum installiert habe, daraufhin wurden meine Festplatten gar nicht mehr erkannt ( Panik *g* )
ich hab´s wieder deinstalliert, und nun trau ich mich nicht mehr an das Ding heran..
es lag ja auch keine Bedienungsanleitung dabei...echt ärgerlich
Gruss, Heike

out-freyn sonnenschein2028 „hallo nochmal danke dir schonmal, habe es ausprobiert, aber wie das so mit...“
Optionen

Schreib' doch mal, wieviele Platten/Laufwerke Du derzeit im Rechner hast und wie die angeschlossen sind. Dann können wir Dir auch konkret sagen, wie das DVD angeschlossen werden muss.

Kopf hoch, gemeinsam kriegen wir das schon hin!

sonnenschein2028 out-freyn „Schreib doch mal, wieviele Platten/Laufwerke Du derzeit im Rechner hast und wie...“
Optionen

hallo...habe es hinbekommen...der Jumper war nicht auf Slave gestellt.

Danke jedenfalls für eure Mühe...
byeeeeeeeeeeeeeeee