... Und was ist wohl derzeit der beste DVD Rohling für LG 4082B ?
Vielen Dank für netten Tip.
Euer Felix
... Und was ist wohl derzeit der beste DVD Rohling für LG 4082B ?
Vielen Dank für netten Tip.
Euer Felix
Kann ich nicht sagen. Ich hatte damals beim Kauf dieses Brenners auch gegoogelt. Tevion war damals in einem Test auf Platz 6/7. Also kaufe ich momentan diese Rohlinge. Hatte noch keine Probleme mit den 4x/jetzt 8x DVD+Rohlingen vom Aldi. Dahinter soll aber eine andere Markenfirma stecken.
Gruß, Henning
Ach ja... Der Brenner hat ja ziemlich gut in Kompatibilität abgeschnitten. 1 bei PC Welt. Ich hatte auch schon andere Rohlinge. Ich hatte mit insgesamt 4 verschiedenen Firmen noch nie Probleme gehabt.
Gruß, Henning
Memorex DVD +R
Chip hat vor knapp einem Jahr einen ausführlichen Test gemacht.
Der Memorex DVD +R hat ab besten abgeschnitten und war auch nach 3 Jahren noch perfekt lesbar (Labortest)
Hi!
ist wirklich eine schwere Frage. Das Problem ist warscheinlich, dass die Hersteller der Medien auch am "Basteln" sind und teilweise auch der Hersteller wechselt. Zudem nutzen sich bei der DVD-Herstellung durchaus Geräte ab, so dass es iMHO durchaus sein kann, dass man mal eine "schlechte" Spindel eines eigentlich guten Herstellers erwicht.
Die c't macht echte "Kreuztests". Sie testet verschiede DVD-Medienhersteler mit verschiedenen Brennern. Falls du die möglichkeit hast, bei jemanden nachzuschlagen, der 4082b wurde in Ausgabe 10/2004 getestet, allerdings hat man sich bei den Details auf 8fach DVD+-R beschränkt.
Bis dann
Andreas
LG schreibt im Produkt-Info zum 4082:
DVD-RAM: Maxell, Panasonic
DVD-R: FujiFilm, Maxell, TDK
DVD-RW: JVC, Mitsubishi Chemical, TDK
DVD+R: Taiyo Yuden, Maxell
DVD+RW: TDK, Fuji Film
CD-R: Mitsubishi Chemical, Verbatim, Taiyo Yuden, TDK,
SKC
CD-RW: Ricoh, Mitsubishi Chemical, Verbatim
Spitzen-Infos. Allen ganz herzlichen Dank !
Euer Felix