Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

VCD-Filme zusammenfügen?

Elek / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Film, im Format-SVCD auf zwei CDs, habe sie in VCD umgewandelt damit ich diese als DVD brennen und mit TMPGEnc DVD Author bearbeiten kann.Ich möchte jedoch die beiden Teile als eine Filmdatei zusammenfügen. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Galabaer Elek „VCD-Filme zusammenfügen?“
Optionen

ähm, warum von SVCD in VCD umgewandelt?? das müsste doch die Quali beeinträchtigen oder nicht?

zusammenfügen geht theoretisch mit TMPGenc, allerdings kommen bei mir da immer tonverschiebungen, kA warum, daher würde ich die beiden Filmhälften getrennt auf DVD brennen und halt einstellen, dass die zweite direkt nach der ersten abgespielt werden soll..

andreas_dd Elek „VCD-Filme zusammenfügen?“
Optionen

Ich habe per Ulead Videostudio versucht, zwei SCVD's auf eine VCD zu brennen, damit mein Kumpel sie auf seinen DVD-Player, der keine SVCD's liest, abspielen kann. Ich bin auch an der Tonverschiebung gescheitert.
Jetzt, wo ich einen DVD Brenner mein eigen nennen darf, habe ich es nochmal probiert aber diesmal im DVD Format und es hat geklappt.
Zum TMPGEnc kann ich nur berichten, daß die freie Version (ohne MPEG2) sich bereits weigert, MPEG2-Dateien einzulesen. Auch ist es mir mit TMPGEnc nicht gelungen, einen Film aus mehreren Szenen zusammenzufügen.
Vielleicht versuchst du es mal mit Nero, wo du aber dann auch das MPEG2-Plugin benötigst.

Andreas