Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Warum brennt Nero nicht 760MB-Datei auf 99min-Rohling ?

Alibaba / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab den Brenner LiteOn LTR-48246S, Nero 55913 und CD-R-Rohlinge der Firma Primeon 40x 99min/870MB. Will eine 760 MB grosse Datei am Stück brennen, aber Nero erkennt o. a. Rohlinge nur als Medium mit max. 703 MB Fassungsvermögen. Der Brenner wird von Nero erkannt und müsste das auch machen, selbst nach Nero-Liste. Könnte es an den Rohlingen liegen oder wer weiss was... ?

Danke

Alibaba

werner.3 Alibaba „Warum brennt Nero nicht 760MB-Datei auf 99min-Rohling ?“
Optionen

Hi
Versuche es mal so:
"Datei/Einstellungen/Experteneinstellungen/Übergroße disk at once CDs erlauben"aktivieren.
Bei Nero nicht mit dem Wizard arbeiten. Also wenn der Wizard sich öffnet auf Wizard schließen
klicken(NICHT AUF ABBRECHEN!).Dann rechts oben auf "neu" klicken.
Wie gewohnt Dateien vom rechten in das linke Fenster ziehen."Keine Multisession"aktivieren.
Wenn Du dann auf brennen klickst und sich das Brennfenster öffnet erst bei Brennmethode auf
Disc-At-once stellen und dann auf brennen klicken. Er wird daraufhin melden das nicht genug
Platz auf der CD ist und fragen ob Du weitermachen willst. Ja sagen und er brennt.

mfg.Werner

Lindie Alibaba „Warum brennt Nero nicht 760MB-Datei auf 99min-Rohling ?“
Optionen

geht bei mir auch nicht, erstelle dann immer eine Image-Datei mit dem "Imagebrenner" im Nero, kopiere es auf meinen zweiten Rechner, und Brenne das Image mit Alcohol.

gelöscht_84526 Alibaba „Warum brennt Nero nicht 760MB-Datei auf 99min-Rohling ?“
Optionen

Vielleicht solltest du mal dein Nero updaten. Die letzte 5er-Version war die 5.5.10.56.

Gruß

Sesselpuppser Alibaba „Warum brennt Nero nicht 760MB-Datei auf 99min-Rohling ?“
Optionen

Vielleicht hilf es das letzte Update für die 5.5er Version aufzuspielen?
Hat bei mir auch so manches behoben!

Vielleicht kennt der Brenner die Rohlinge nicht? Wie sieht es mit Firmware-updates aus?

Horzt Alibaba „Warum brennt Nero nicht 760MB-Datei auf 99min-Rohling ?“
Optionen

hi,
ich hatte auch noch nie probleme mit großen rohlingen. wenn nero in den experteneinstellungen das überbrennen (max 99min) erlaubt ist. dann brennt er nach dem bestätigen des "übergroße disk brennen" anstandslos los!

nur, noch nie hat nero bei mir einen 800mb oder 870mb rohling erkannt!
Kann nero das überhaupt erkennen, was fürn rohling drinliegt?

mfG
Horzt

Maitre Alibaba „Warum brennt Nero nicht 760MB-Datei auf 99min-Rohling ?“
Optionen

Hallo Alibaba,
zusätlich zu dem was Werner3 beschrieben hat kannst Du folgendes probieren:
starte den Registrierungseditor und wechsle zu folgenden Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Default\Software\Ahead\Nero-BurningROM\General\OverSizeDefaultValue
Diesen Wert auf 1 setzen. Nun ist das überbrennen für jeden Brenner freigeschaltet.
beim Brennen ist wichtig, die CD auch im Disc at once Modus zu brennen (CD Brennen Fenster-Brennmethode-Disc at once anhaken) Der Brenner muß Disc at once (DAO) unterstützen, sonst geht das überbrennen leider nicht.

Mfg Maitre

schnaffke Alibaba „Warum brennt Nero nicht 760MB-Datei auf 99min-Rohling ?“
Optionen

Kannst du denn trotzdem brennen oder verweigert Nero das? Ich hatte neulich eine 840MB Datei , die ich auf einen 99min Rohling brennen wollte. Nero hat aber nur einen "normalen" 700MB Rohling identifiziert und gemeckert, dass die Datei zu groß für den Rohling sei. Brennen konnte ich aber trotzdem, wenn Nero auch gezetert hat, die Datei könnte nicht korrekt geschrieben werden. Am Ende war der Film jedenfalls vollständig und einwandfrei gebrannt.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an.