Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

was kaufen LG 4120 oder LG 4082?

AML1 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

der eine kostet 99, der andere nur 79 €, für den ersten soll es noch gar keine Speichermedien für 12faches Beschreiben geben. Warum also den Neueren kaufen? Oder habe ich da was übersehen?
Danke für Tipps.
Anna

Emily22 AML1 „was kaufen LG 4120 oder LG 4082?“
Optionen

Die Brenngeschwindigkeit für die Rohlinge z.B. ist höher beim 4120
Dann wäre auch noch die Sache mit Dual Layer zu beachten ;-)

Phoenix.Computer AML1 „was kaufen LG 4120 oder LG 4082?“
Optionen

In erster Sicht würde ich zum 4082 raten, aus folgenden Gründen:
- Duallayerrohlinge sind sündhaft teuer, und ehe sie preiswerter werden, gibt es ganz andere(bessere) Drives.

- höhere Brenngeschwindigkieten sind zwar möglich, aber die wenigsten Rohlinge gehen werden auch mit diesen Geschwindigkeiten beschrieben, außerdem ist die Fehlerrate bei hohen Geschwindigkeiten viel höher.

jayray AML1 „was kaufen LG 4120 oder LG 4082?“
Optionen

Zu beachten ist noch das der 4120 auch CD´s in schnellerer Geschwindigkeit beschreibt-der 4082 kann gerade mal 24Fach.Falls du ihn auch zum CD-Brennen verwenden willst.

Borlander AML1 „was kaufen LG 4120 oder LG 4082?“
Optionen

Der neuere kann DVD-RAMs (das IMHO interessanteste Format) mit 5x statt mit 3x brennen...

Hanswurscht1 AML1 „was kaufen LG 4120 oder LG 4082?“
Optionen

@PhoenixComputer: Also ich habe mich für den 4120 entschieden, weil er für die Zukunft gerüstet ist, selbst, wenn es später bessere geben würde für DualLayer (und die Rohlinge billiger würden) kann ich immerhin DL brennen, ohne einen neuen Brenner kaufen zu müssen.

Ich würde zum 4120 Raten, einfach wegen der (möglichen) höheren Geschwindigkeit, und der Zukunftssicherheit (Stichwort DualLayer) ich habe meinen vor ca. einem Monat für 85€ erstanden. Schau doch einfach mal bei guenstiger.de, geizkragen.de, usw.

floytt AML1 „was kaufen LG 4120 oder LG 4082?“
Optionen

Mein 4120 hat 80€ bei ebay gekostet. Neu.

12xspeed und DL braucht man erstmal gar nicht. Brennen wirst du so oder so mit4x oder sogar nur 2x. Aber wenn in einem Jahr die DL-Rohlinge erschwinglich sind, kann dein Brenner das schon.

roterberto AML1 „was kaufen LG 4120 oder LG 4082?“
Optionen

Würde dir einen 4120 raten ist besser in Sachen Zukunftssicherheit und hier deutlich günstiger.
Klick mich!
dazu noch nero OEM 6.0 für 2,99 ¤ und gut ist es.
Brennt dann noch wie oben beschrieben CD `s schneller.

Gruß roterberto

Juergen Ruetzel AML1 „was kaufen LG 4120 oder LG 4082?“
Optionen

Hallo
Auch ich würde dir zum LG GSA 4120 raten, kostet auch nicht viel mehr, ist aber eine Klasse besser. Allerdings nicht als Retail Version, sondern als Bulk. Ich habe die Retail Version, aber was da an Zubehör dabei ist rechtfertigt den Mehrpreis nicht.
Sehr günstig zu kaufen bei www.monbeck.de
Und falls du den RAM Treiber dazu brauchst, der auch nicht auf der beiligenden CD ist, sowie die neue Firmware Version schicke mir ne E-Mail und ich schicke sie dir als ZIP Anhang mit zurück. Gilt übrigens für jeden hier der die Treiber benötigt uund sie nicht selbst ziehen kann.
Gruss Jürgen

Emily22 AML1 „was kaufen LG 4120 oder LG 4082?“
Optionen

Würde ich auch empfehlen, was hier in den Beiträgen steht.
Denn wer kauft denn heute schon noch ein bereits veraltetes Modell... ;-)

AML1 Nachtrag zu: „was kaufen LG 4120 oder LG 4082?“
Optionen

danke für die Tipps und Hinweise. Ich habe mich für einen LG 4120 in der Bulk-Version entschlossen.
Anna

Hanswurscht1 AML1 „was kaufen LG 4120 oder LG 4082?“
Optionen

Hallo Jürgen, könntest Du den Link dazu Posten?

Juergen Ruetzel AML1 „was kaufen LG 4120 oder LG 4082?“
Optionen

Hallo hanswurscht1
Welchen Link meinst du?
Gruss Jürgen

Borlander Juergen Ruetzel „Hallo hanswurscht1 Welchen Link meinst du? Gruss Jürgen“
Optionen

Er dürfte damit den Link zum DVD-RAM-Treiber gemeint haben...

Hanswurscht1 AML1 „was kaufen LG 4120 oder LG 4082?“
Optionen

Ja, den DVD-RAM-Treiber-Link hab ich gemeint.

Gutsi AML1 „was kaufen LG 4120 oder LG 4082?“
Optionen

Gibt übrigens schon den 4160, ist also auch schon wieder veraltet der 4120...heheh...
Tschau
Gutsi

Juergen Ruetzel AML1 „was kaufen LG 4120 oder LG 4082?“
Optionen

Hallo
Sorry das ich mich erst heute melde, war im krankenhaus. Den Link zum RAM Treiber gibt es nicht mehr, die Seite wurde gelöscht. Offiziell ist dieser RAM Treiber ja nicht mehr zu bekommen, da LG ihn aus Lizensgründen wie mir erklärt wurde nicht mehr freigeben darf. Ich habe ihn bis jetzt so vielen Usern als ZIP Anhang geschickt, aber das geht leider auf Dauer (kostengründen) auch nicht. Der Treiber ist 1.8 MB gross. Habe täglich ca.50 Anfragen. Ich bitte all die User denen ich diesen Treiber sowie die aktuellen Firmware Versionen schon geschickt habe diesen auch an andere User weiter zu geben, es gibt sehr viele die ihn noch benötigen.
Noch mal. Mit In-CD DVD RAM zu brennen wie LG empfehlt funktioniert bei mir nicht, bei vielen anderen Usern auch nich.
Gruss Jürgen

Hanswurscht1 AML1 „was kaufen LG 4120 oder LG 4082?“
Optionen

Och Jürgen... Büdde... mieke123 ädd gmx.de