Hallo!
Hätte da mal eine Frage. Habe einen DVD-Brenner von BenQ, bisher unter Windows 2000 SP4 nie Probleme gehabt. Nun hab\' ich vor Kurzem auf Windows XP gewechselt und jetzt macht er Mucken. Das äußert sich so: Ich brenn eine CD oder DVD (völlig egal) mit Nero (schon verschiedene Versionen ausprobiert). Irgendwann während bes Brennvorgangs wechselt die LED am Brenner von rot auf grün und der Statusbalken in Nero bleibt steht. Das wars dann, ich kann zwar in Nero abbrechen drücken, es passiert aber nichts. Die CD bzw. DVD kann auch nicht mehr aus dem LW entfernt werden. Nero über den Taskmanager zu beenden geht anscheinend, aber Windows bleibt dann beim runterfahren stehen, wenn ich neustarten will. Habe die neuste Firmware auf den Brenner raufgebügelt ---> kein Erfolg. Es hat kurze Zeit funktioniert, nachdem ich eine andere Nero Version probiert habe, jetzt geht aber gar nichts mehr... Achso, ne niedrigere Brenngeschwindigkeit oder andere Rohlinge führen zum selben Resultat.
Hier meine Systeminfo: Athlon 1800XP, 512MB RAM, WindowsXP SP1, BenQ DVD Brenner (4x).
Über Tips freue ich mich!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
und wie siehts mit anderen Brennprog. aus? wenn das da nicht geht ist er vieleicht defekt!
Hmmm... Hab' momentan leider nur Nero hier rumfliegen. Es muss doch aber auch mit Nero gehen, es ging ja unter Windows 2000 auch...
Du wirst Dein nero erschossen haben. Allein dadurch, das Du verschiedene Versionen benutzt hast.
Nimm die aktuellste und fertig.
Also 1. Nero deinstallieren, vor dem Neustart das Genernal clean Tool benutzen, findest Du bei Nero
2. Neustart durchführen.
3. Nero installieren.
Fertig.
Achja, und schmeiß die Sachen aus dem Autostart raus, ist unnützes Zeugs.
Nein, ich glaube kaum, dass es an Nero (allein liegt). Ich habe natürlich beim Wechseln der Versionen die jeweils vorige deinstalliert somit also niemals zwei Nero Versionen gleichzeitig installiert gehabt. Das kann es somit nicht sein. Ich tippe eher auf ein Windows XP Problem, da wie gesagt, alles unter Win2K funktioniert hat.
Siehste, eben genau das reicht leider nicht. Durch das deinstallieren von Nero bleiben zuviele Reste hängen.
Aber mach Du nur und hör nicht Ratschläge anderer.
@Micky: Sag' mal, wieso machst du mich jetzt so blöd von der Seite an? Auf deine Ratschläge verzichte ich in Zukunft, so mal sie sowieso nicht hilfreich sind. Also halt in Zukunft lieber dein dummes Maul.
Das ist kommisch ging es erst bei WinXP oder nicht einmal???
Mach mal Aspi treiber drauf!
lade dir mal nero 6 als demo und probiers mal damit!
wenn es dann nicht geht eventuell nochmal Win2000 draufmachen und nochmal testen ob es wirklich nur am WinXP liegt.
Echt sehr merkwürdig
Habe ich in irgendeiner Weise die unterste Schublade bei meiner Wortwahl geöffnet? Ich denke nicht. So wirst Du nicht lange Hilfe bekommen auf diesem Forum.
Also zügel Deine Worte.
Und nochmal, nimm Ratschläge an und Klugscheisser nicht rum.
(Nun habe ich doch mal die Schublade aufgemacht)
Habe auch mal diese Probleme gehabt. Die Lösung war die Reihenfolge der anderen Programme.Versuche mal nach der Grundinstallation Nero aufzuspielen und dann zu brennen. Danach (wenn es geht) mache Dir ein Backup (am besten mit Norton Ghost )und spiele danach alle andern Programme "die ein Brennmodul besitzen" auf den Rechner.Es kostet zwar etwas Nerven,aber kann zum Erfolg führen. Bei mir hat zum Beispiel Magix Mp3 Maker Platinum Fehler verursacht.Ich weiß leider nicht welche anderen Programme bei dir noch drauf sind. Clone CD,Clone DVD,Davideo on DVD ,Fotoshows brennen etc. Würde mich freuen wenn es daran lag.ABER nicht vergessen BACKUP nach GRUNDINSTALLATION wichtiger als alles Andere. Wird leider nie gemacht und kostet mindestens 3 Stunden Arbeit.
pc-laie