Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welchen DVD-Brenner jetz kaufen ?

Lurchi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir vor geraumer Zeit bei ComStar einen LG 4081 B bestellt. Da er bis heute nicht da ist und kein Liefertermin genannt wurde habe ich nun eine Frist gesetzt.

Wenn ich mein Geld dann zurückbekommen sollte statt dem Brenner steh ich wieder vor der Kaufentscheidung.

Den gleichen Brenner für mittlerweile 10 € weniger wo anders kaufen ? Oder nen Dual-Layer (für DVDs mit um die 9 GB) Brenner ???

Was ist in dem bereich bereits verfügbar. Wie sehen die Preise aus ? Taugen die medien schon was ??

Tilo Nachdenklich Lurchi „Welchen DVD-Brenner jetz kaufen ?“
Optionen

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/lg_gsa4081b_traxdata_rw2500/1/#einleitung
Bei der c't war ein Benq Favorit, der beim Lesen noch den Laser nachkalibriert, baugleich mit einem Philips, bei dem aber die Firmware nichts taugte.

reime Tilo Nachdenklich „http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/lg_gsa4081b_traxdata_rw250...“
Optionen

laut ct 5/04 "Brandkatastrophen" hat nur traxdata/nec ---> baugleich bei allen rohlingen mit gut abgeschnitten im 8-fach test.
nec - 2500a
traxdata rw-2500

cu reime

Lurchi Nachtrag zu: „Welchen DVD-Brenner jetz kaufen ?“
Optionen

Gut danke.

Also noch keine DVD-9 !?!? ;-(

Wie lange dauert das noch ?
Ich überlege mir sonst nämlich nen ganz einfachen DVD-Brenner für 50 € zu holen.
Da ist der Wertverlust nicht mehr so heftig.

Conqueror Lurchi „Gut danke. Also noch keine DVD-9 !?!? - Wie lange dauert das noch ? Ich...“
Optionen

DVD 9 wird nicht so einfach sein.Denn da wird die Softwareindustrie ein gehöriges Wörtchen mitsprechen wollen.
Stichwort DVD kopiren wäre ja dann wohl ohne Qualitätsverlust möglich.Wie gesagt, ein Graus und Schrecken für die Filmehersteller.

Josindahouse Lurchi „Welchen DVD-Brenner jetz kaufen ?“
Optionen

Mein Tip ist der 8xTeac DV-W58GK. Vom Laufwerke bauen hat Teac wirklich was weg, Preis und Leistung stimmen.

Lurchi Nachtrag zu: „Welchen DVD-Brenner jetz kaufen ?“
Optionen

Aber irgendwo sind 4,38 GB ein Witz.
Und bis Sommer kann ich notfalls noch warten.

Herid Junior Lurchi „Aber irgendwo sind 4,38 GB ein Witz. Und bis Sommer kann ich notfalls noch warten.“
Optionen

Na, bis die ersten zweilagigen DVD-Brenner nicht nur auf dem Markt sind, sondern auch einigermaßen rund laufen, wird es wohl eher Herbst oder sogar Weihnachten werden. Da scheint mir die Idee mit dem 50€-Brenner doch sinnvoller: vierfache Brenngeschwindigkeit reicht völlig, und beide Formate (+ und - R(W)) braucht man auch nicht unbedingt.

Wobei ich zugeben muß, daß ich mir - entgegen diesem Rat - auch den GSA4081-B von lg geleistet habe, hauptsächlich wegen seiner Fähigkeit, DVD-RAM zu brennen.

smixy Lurchi „Welchen DVD-Brenner jetz kaufen ?“
Optionen

DVD Brenner für 50.- Euro, das ist genau das was ich suche. wo gibt es sowas?