Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welcher Brenner? Preis/Leistungs Verhältnis

KoRny Boy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hab vor mir n brenner zuzulegen. will aber nur gelegentlich
was brennen (musik cds). Was kost n so einfacher brenner ohne dvd-technologie?
wenn ich ne cd mit verschiednen interpreten machen will, muss ich das denn mit RW machen(CD rein, 1,2 oder 3 Lieder brennen; 2.CD rein...)
oder kann ich die lieder erst auf hdd ziehen und dann auf cd (wegen kopierschutz, oder so was weiß ich)? Ich hoffe irgendwer checkt meine Ausdrucksweise!

Gruß KoRny Boy

bobo1979 KoRny Boy „Welcher Brenner? Preis/Leistungs Verhältnis“
Optionen

Hi,

für deine Zwecke würde sogar dieser 48X CD-Brenner von LG für 25 € reichen Klick hier , bzw. jeder andere Brenner in der Preisklasse.

Zitat:
wenn ich ne cd mit verschiednen interpreten machen will, muss ich das denn mit RW machen(CD rein, 1,2 oder 3 Lieder brennen; 2.CD rein...)
oder kann ich die lieder erst auf hdd ziehen und dann auf cd (wegen kopierschutz, oder so was weiß ich)?

Da baruchst du nix weiter als einen Brenner und das geeignete Brennprogramm (z.B Nero). Allerdings ändert sich die Sachlage, wenn du viele kopiergeschütze CD´S auslesen willst. Dann wären andere Modelle vorteilhafter für dich.

Mfg

Anonym KoRny Boy „Welcher Brenner? Preis/Leistungs Verhältnis“
Optionen

das hat nix mit RW zu tun. Ganz im Gegenteil wirst du eine CD-RW in den meisten herkömmlichen CD-Playern nicht abspielen können. Verwende einfach CD-R's, die Lieder werden in der Regel immer erst auf der Festplatte zusammengestellt und dann gebrannt. Hast du ein gutes CD/DVD-Rom, das mit vielen Kopiergeschützten CD's zurechtkommt, dann wirst du auch mit dem Auslesen keine Probleme haben. Ich habe ein SD-M1712 von Toshiba und hatte bis jetzt nur bei einer einzigen CD Probleme.

gruß
andreas.