Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wer kann helfen??? Treiber für LG GSA-4082-B gesucht!!!

knuspi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir vor ein paar Tagen den DVD-Brenner LG GSA-4082-B als Bulk-Version gekauft. Bei der Installation war ich schon sehr verwirrt, dass das Gerät im Explorer \'nur\' als CD Laufwerk angezeigt wird. In diversen Hardware-Berichten habe ich gelesen, dass mit dem entsprechenden Treiber das Gerät als Wechselplattenlaufwerk geführt werden kann.
Leider gibt es diesen Treiber nicht auf der Homepage von LG und auch der telefonische Kundenservice war nicht gerade sehr hilfreich.
Daher meine Frage: Wer kann mir sagen, wo ich diesen Treiber erhalte oder wer wäre bereit mir diesen zu mailen?
Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!!!

Phoenix.Computer knuspi „Wer kann helfen??? Treiber für LG GSA-4082-B gesucht!!!“
Optionen

Meinst du die DVD-RAM Treiber?

Aber vom Brennprogramm wird es doch erkannt, oder?

knuspi Phoenix.Computer „Meinst du die DVD-RAM Treiber? Aber vom Brennprogramm wird es doch erkannt, oder?“
Optionen

Ich glaube das es die DVD-RAM Treiber sind.
Nero 6.????? erkennt den Brenner ohne Probleme.

Phoenix.Computer knuspi „Ich glaube das es die DVD-RAM Treiber sind. Nero 6.????? erkennt den Brenner...“
Optionen

AFAIK brauchst du den RAM-Treiber doch nur um eine DVD-RAM über Windows zu brennen, oder irre ich mich da?

knuspi Phoenix.Computer „AFAIK brauchst du den RAM-Treiber doch nur um eine DVD-RAM über Windows zu...“
Optionen

Ich glaube Du hast Recht! Wie gelesen habe benötige ich den Treiber um das Laufwerk als Wechselplatten-LW in Windows darstellen zu können.
Diese Funktion möchte ich eigentlich schon ganz gerne nutzen.

REPI knuspi „Ich glaube Du hast Recht! Wie gelesen habe benötige ich den Treiber um das...“
Optionen

DVD-RAM bringt gegenüber Direct/DVD nur dann Vorteile , wenn es um die Sicherheit der verwendeten Rohlinge geht. Ansonsten sind die speziellen RAM Rohlinge teuerer und werden bei diesem Modell auch langsamer beschrieben als z.B. DVD-RW+. Für den Alltagsbetrieb (ohne wertvolle Datensicherungen) ist die Verwendung von adaptec's DirectDVD mit DVD-RW+ die preiswertere und schnellere Lösung !

Es entfällt zudem die Treiberinstallation für DVD-RAM.

Wumpchild knuspi „Wer kann helfen??? Treiber für LG GSA-4082-B gesucht!!!“
Optionen

dass es "nur als cd-rom-laufwerk" erkannt wird ist scheinbar völlig normal.
ich habe diesen brenner auch, allerdings gleich als retail...
brennprogramme funktionieren allerdings und zeigen die lw-bezeichnung richtig an...


hier soll es den dvd-ram-treiber geben... schau mal weiter unten

idefix1968 knuspi „Wer kann helfen??? Treiber für LG GSA-4082-B gesucht!!!“
Optionen

Hallo. Auch ich habe diesen Brenner als Retail. Bis ich Ihn das erste mal als DVD-RAM eingesetzt habe war immer die CD-Rom Laufwerksangabe. Scheint normal zu sein. Nero hat den Brenner für DVD's einwandfrei erkannt. Für DVD-RAM sind B's Programme in der Retail Version mitgeliefert. Gruß, Henning

knuspi idefix1968 „Hallo. Auch ich habe diesen Brenner als Retail. Bis ich Ihn das erste mal als...“
Optionen

Hallo Idefix1968,
können wir mal privat Kontakt aufnehmen!?!
Hier meine e-mail: m.kusber@cityweb.de
Vielen Dank!!!

Tilo Nachdenklich knuspi „Wer kann helfen??? Treiber für LG GSA-4082-B gesucht!!!“
Optionen

Hoffe der passt:
www.lgeservice.de/media/downloads/743_1063615989GPkST.zip