Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie schnell soll ich brennen?

Nils14 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen DVD brenner von LiteOn der DVD-R 8X schreibt. DVD+R 12X.

Aber weil die DVD-R viel günstiger sind, brenne ich nur die.

Wenn ich Sicherheitskopien von Filmen mache, kommt es ab und zu zu Schnellen Bildstörungen. Oder der Player weigert sich eine stelle weiter zu lesen.

Liegt das am einlesen mit Clone DVD? Ich lasse den PC laufen und mache überhaupt nichts, dammit er ungestört einlesen kann.

Nun Bringt es Technisch gesehen wenn ich anstatt 8X  nur 1X, 2.4X oder 4X brenne?

Die Zeit ist mir egal ob ich nun 8 Minuten brauche oder 35 Minuten.

Danke für jede Antwort!

Phoenixfeder-M Nils14 „Wie schnell soll ich brennen?“
Optionen

PS: naja hängt vom film ab..könnte n kopierschutz sein oder n problem mit encoder wie dvix ...n player hat damit manchmal probleme...nja oder es leigt an der rohlingsmarke..probier mal ne andere sorte aus,...

hast du n brennpuffer aktviert?

triker Nils14 „Wie schnell soll ich brennen?“
Optionen

Ich brenne dvds höchstens 4- fach und svcds nur 8- fach.
Früher habe ich es gerne flott brennen lassen und hatte öfters mal probleme.
Je schneller du brennst desto "mehr" Fehler passieren beim brennvorgang.
Irgendwann hast du so viele "Fehler" auf der getoasteten scheibe, das die fehlerkorrektur
des abspielenden Laufwerkes einfach die sache nicht mehr ausbügeln kann und du bekommst die Bild oder Tonfehler.
gruß
triker

HeideUwe triker „Ich brenne dvds höchstens 4- fach und svcds nur 8- fach. Früher habe ich es...“
Optionen

Jo, und wenn dir die Zeit nicht wichtig ist lieber langsamer brennen.

Greetz!!

Andreas42 Nils14 „Wie schnell soll ich brennen?“
Optionen

Hi!

Die c't hat in ihren Brenntests (verschiedne Rohlinge jeweils auf verschiedenen Brennern) bei Brenngeschwindigkeiten >8fach und DL zuletzt gut 60% Ausschuss, wenn ich mich richtig erinnere.

Bei 8fach ist es glaube ich inzwischen schon etwas besser, 4fach wurde gar nicht mehr aufgeführt in den Tabellen, ich denke da gibt's die wenigsten Probleme.

Probier's doch einfach mal aus, ob die Probleme mit 4fach gebrannten Medien auf auftreten.

Bis dann
Andreas

SmallAl Nils14 „Wie schnell soll ich brennen?“
Optionen

4fach - natürlich nur wenn die Rohlinge vorgesehen haben, aber mittlerweile ist es schon standard.