Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wieso brennt der Brenner nicht ??

sarobri / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab da ein Problem ....

habe einen Liteon 48x24x48x und verwende Nero zum brennen, aber irgendwie ist seit einiger Zeit jeder Brennvorgang nicht erfolgreich. Habe Nero schon x-mal de- und wieder installiert, aber es hilft einfach nix.

Weiss jemand von euch vielleicht Rat oder kennt ein anderes Brennprogramm, mit dem man hauptsächlich Filme brennen kann ?

Danke für eure Tips

HartwigT sarobri „Wieso brennt der Brenner nicht ??“
Optionen

Was hast du denn sonst noch an Brennsoftware installiert?? Welches Betriebssystem nutzt du?? Was ist nicht erfolgreich bei dir?? Welche fehlermeldung kommt denn?? Bricht der vor dem Brennen, beim Brennen oder beim Lead out ab??? mit oder ohne Buffer underrun der Abbruch?? Falls du XP nutzt, hast du die xp eigenen Brennfunktionen schon mal deaktiviert??

--:: Wer Datensicherung macht ist feige ::--
sarobri HartwigT „Was hast du denn sonst noch an Brennsoftware installiert?? Welches...“
Optionen

Hallo,

erst mal Danke für Deine Antwort.

Ausser Nero ist keine Brennsoftware installiert. Betriebssystem XP

Vor dem Brennen bricht er ab ... Fehlermeldung: Falsche Speedgeschwindigkeit (egal wie man sie verändert, es ändert sich nix)

Allerdings stellt sich mir ein Probelm, wo kann ich die Brennfunktionin XP deaktivieren ??

Lieben Dank im voraus

HartwigT sarobri „Hallo, erst mal Danke für Deine Antwort. Ausser Nero ist keine Brennsoftware...“
Optionen

Start/ausführen, services.msc eintippen. dann den Dienst <IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste> beenden und deaktivieren. Das hat schon öfters zur Lösung geführt, da zeitgleich quasi 2 Brennprogramme auf den neu eingelegten Rohling zugreifen. Die Xp eigene Brennfunktion wird von vielen ohnehin nicht verwendet.
Um die Antwort zu den Daemon Tools mal vorwegzugreifen, das ist ein Programm, welches virtuelle CD Laufwerke (auch mehrere) zur verfügung stellt. Die Laufwerke kann man dann mit diversen Image Dateien füttern.

--:: Wer Datensicherung macht ist feige ::--
The_Darkness sarobri „Wieso brennt der Brenner nicht ??“
Optionen

Hatte ein ähnliches Problem. Habe es gelöst, indem ich vor dem Brennen die Anzahl der virtuellen Laufwerke (Daemon Tools) auf 0 gesetzt habe (disable).

sarobri The_Darkness „Hatte ein ähnliches Problem. Habe es gelöst, indem ich vor dem Brennen die...“
Optionen

Hallo,

was sind denn bitte "Daemon Tools" ?

Lieben Dank