Hi
Gibts ein wirklich zuverlässiges brenn prog für audio cds, welches nach dem brennen die kopie sorgfältig auf eventuele fehler untersucht ?
weil bis jetzt brenn ich mit nero, und etwa so jede 10te cd hat so nen keleinen, minimalen "schluhtzer"... und das regt einen auf, dass sowas nicht erkannt wird... ich brauch ein programm, dass mir die cd 100% untersucht, und für oaky befindet.
danke.
PS: welche rohlinge sind zur zeit die besten?
ich hab vor allem mit verbatim gute erfahrungen gemacht...
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hast du schon mal das Quellmaterial überpfrüft?? Meistens liegt der Fehler nämlich dort, da viele Programme nicht ordentlich auslesen oder es bei mp3 bei zu hohem Brenntempo an falscher dekodierung liegt, da der Prozessor bei spitzenlasten nicht mitkommt. Solche Fehler können auch im nachhinein nicht entdeckt werden, da die CD dann ja ordnungsgemäß geschrieben wurde. Wie gesagt, meistens liegt der Fehler im Quellmaterial. Was Brennst du eigentlich?? Welches Format haben die Dateien??
--:: Wer Datensicherung macht ist feige ::--
normale audio cds, sprich unkompremiertes wave.
welches programm liest den vernünftig aus, und brennt evtl. auch noch ?
Zum auslesen mit guter Fehlerkorrektur kann ich dir Exacy Audio Copy empfehlen. Dort kann man das Leselaufwerk sehr gut Konfigurieren. Dann ließt der zwar langsamer aus, aber dafür werden mögliche Fhelpositionen angezeit und man kann sie sich zur überprüfung anhören. Außerdem werden, falls vom Laufwerk unterstützt die C2 Fehlerinformationen ausgewertet. Zum auslesen ist die Software echt Top und hat nette Zusatzfunktionen wie TOC manuell erkennen usw. Brennen kann man damit auch. Habe ich aber noch nie gemacht. Die Software ist Freeware und auf jeden Fall mal einen Blick wert.
--:: Wer Datensicherung macht ist feige ::--
danke für den tip, werds mal anschauen...