Bei mir wurde heute ein neuer Brenner (Pioneer DVR 109) eingebaut, der alte Brenner hat bis zu seinem ableben alle bekannten und unbekannten DVD`s ohne probleme gebrannt. Der neue brennt zwar, aber nach dem brennen erkennt der Brenner die DVD nicht allso er öffnet die DVD nicht so das ich keine Dateien sehen. Aber gebrannt hat der Brenner die DVD, denn im DVD Rom läßt sich die DVD abspielen. Wer kann mir sagen woran das liegen kann, bei dem DVD Rohling den er nach dem Brenn nicht mehr abspielt handelt es sich um einen Rohling von Hyundai DVD+R 4X, dieselben Daten habe ich auf einen Rohling von Platinum gebrannt mit dem klappt es auch mit dem abspielen im Brenner. Ob mir wohl ein Update helfen würde?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Ich habe in einem Microstar (Medion) PC den genannten Brenner. Ich nutze die Aldi und Lidl DVD + Rohlinge. Funktionieren einwandfrei.
Ich hatte früher mal an einem anderen Brenner ähnliche Probleme wie Du jetzt. Da war es aber nur ein verdreckte Brennerlinse. Es war aber nach jedem Rohling so.
Ein Firmware Update könnte helfen, macht man aber nur, wenn kein Ausweg da ist. Kann ja auch zum endgültigen Defekt des Brenners führen.
Gruß, Henning