Nachdem ich bisher nur ganze CDs kopiert habe, fange ich jetzt langsam an, selber was zu brennen. Habe jetzt als erste Übung direkt aus dem Media Player einige Videos aus dem Internet auf CD gebracht. Probleme: Der MP macht aus dem CD-RW-Rohling eine Audio-CD, kopiert dann auch nur Audio-Tracks und es ist mir auch mit Nero nicht gelungen, die Audio-CD wieder mit Daten zu überschreiben.
Kann der MP nur Audio-Dateien ? Habe ich was falsch gemacht ? Wie kriege ich die CD-RW wieder sauber ?
Sorry und vielen DEank im voraus !
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Eigentlich kann der MSPrayer auch keine audiocD "richtig" brennen (jedenfalls nicht ordentlich!!) Das ist eher so eine "zusatzfunktion" in den neueren versionen, damit du deine DRM "scheiße" auch zu im cdplayer abspielbare AudioCD umwandeln kannst. Weil das geht eben mit "richtigen" Brennprogrammen bei dieser "DRM scheiße" nicht.
Und deshalb kann der MSPrayer eben AUDIO brennen. ABER eben nur AUDIO!
Du kriegst eine CDRW mit nero wieder sauber, in dem du die funktion cdrw löschen benutzt! Bei 6.6.0.3 ist die Bezeichnung = RECORDER - Reweitable-Disk löschen
P.S. Bei normgerechten AudioCD ist es aber immer so das keine daten mehr in einer weiteren session drangehängt werden können. Audio CD sind per definition in einer session "DISK at once" zu brennen!
Und Audiocd laufen auch generell nicht in NORMALEN CD Playern wenn du CDRW dazu benutzt. !!!