Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Audio CD mit Nero 6

Dragonheart1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Problem: Ich habe mir am Wochenende eine Audio-CD mit Nero 6 (Nero Burning Rom) gebrannt. Alles lief glatt, der Brennvorgang wurde auch erfolgreich abgeschlossen. ABER: als ich die CD in mein PC-Laufwerk legte, um die Titel zu prüfen, zeigte mir mein Explorer lediglich "Track 1" usw. Nix Interpret, nix Songtitel, so wie es bei der Erstellung der Datei zu sehen war. Auch der Name der CD wird nicht angezeigt. Warum macht Nero das mit mir? Will Nero mich ärgern? Oder gibt es einen Trick? Hab ich was falsch gemacht? Wenn ich diese CD zum Beispiel auf einem anderen PC einlege und hören möchte, kann keiner sehen, welche Titel drauf sind.

mr.escape Dragonheart1 „Audio CD mit Nero 6“
Optionen

CD-TEXT aktiviert?
Gehe mal in Nero auf "Extras/Tracks speichern... F9" und lehne die u.u. auftauchende frage "Möchten Sie Informationen über Interpreten/Titel von der Nero/Internet CD Datenbank abrufen?" ab.
Stehen dann in den spalten "Titel" und "Künstler" die bezeichnungen?

mr.escape

hvoag mr.escape „CD-TEXT aktiviert? Gehe mal in Nero auf Extras/Tracks speichern... F9 und lehne...“
Optionen

@mr.escape
> CD-TEXT aktiviert? >
Ja.

> Gehe mal in Nero auf "Extras/Tracks speichern... F9" und lehne die u.U. auftauchende Frage "Mö....
Stehen dann in den spalten "Titel" und "Künstler" die Bezeichnungen?
Ja, die stehen da. Ok, für'n NCD mögen sie ja taugen, meinem Player (Beistellung zur Audigy 2NX) gefällt es leider neuerdings nicht mehr, besagte Daten anzuzeigen, was er bis vor Kurzem noch machte. Habe 2x gebrannt, weil ich einen FlüchtigkeitsFehler ausschließen wollte. Nero sagt, daß DAO gecheckt sein muß, das bringt's auch nicht.
Die Infos sind also gebrannt worden. Warum werden nicht mehr angezeigt im (Software-) Player?

idefix1968 Dragonheart1 „Audio CD mit Nero 6“
Optionen

Ist die Frage Dein Ernst? Lege eine beliebige Original CD ein und Du wirst in den seltensten Fällen Titeleingaben auf der CD finden. Schon gar nicht in Deinem Abspielprogramm. Je älter die CD ist desto eher die Wahrscheinlichkeit Titel durch Programme wie Nero angezeigt zu bekommen (ohne Datenbank). Dies soll Raubkopien die Grundlage entziehen und dies mühseliger machen.
Mit der Anzeige in Nero sollst Du eigentlich Cover's erstellen. Dort siehst Du dann den Titel.
Solche Infos wie Du meinst wirst Du bei reinen Daten CD's wie bei MP3's in der ID3 Tag finden.

idefix1968 Nachtrag zu: „Ist die Frage Dein Ernst? Lege eine beliebige Original CD ein und Du wirst in...“
Optionen

Ich muß mich etwas korrigieren... http://www.nickles.de/static_cache/537980398.html