Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

aus zwei filmdateien einen film machen

Leo9 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hey, meine frage bezieht sich auf einen film. ich habe diesen auf grund der länge auf 2 cd-r's gebrannt bekommen und würde nun gerne diese beiden cds zu einer dvd machen! wie funktioniert das? und wenn mit welchen programmen? (es sind mpeg-dateien) vielen dank, mfg, leo

HeideUwe Leo9 „aus zwei filmdateien einen film machen“
Optionen

Demuxen mit ProjectX, Schneiden mit Mpeg2Schnitt, Authoren mit DVD-Author. Gibt es alles auf http://www.dvbdream.de . Ist OpenSource, kostet daher nix.

Greetz!!

Leo9 HeideUwe „Demuxen mit ProjectX, Schneiden mit Mpeg2Schnitt, Authoren mit DVD-Author. Gibt...“
Optionen

danke für die tipps!
ich bin leider noch nicht so sehr bewandert in pc-technik; daher: was ist demuxen und authoren (von authorisieren?)??
muss ich alles gesagte nacheinander machen?
mfg, leo

HeideUwe Leo9 „danke für die tipps! ich bin leider noch nicht so sehr bewandert in pc-technik...“
Optionen

Du hast mpeg-Dateien, da ist die Videospur mit der Tonspur schon vermischt. Zum Schneiden wird die Datei gedemuxt(Demultiplexen), d.h. die Videospur wird von der Tonspur getrennt. Das ist zum Errechnen der neuen Bild und Tonanfänge für das Schneiden notwendig. Nach dem Schneiden müssen die beiden Spuren wieder zusammen geführt werden. Das wäre Muxen(Multiplexen). In diesem Fall übernimmt das der DVD-Author. Er muxt erst die Video und Tonspur zusammen und authored(Erstellen) aus der wieder erstandenen mpg-Datei ein DVD konformes Format(vob;ifo usw.).

Greetz!!

Leo9 HeideUwe „Du hast mpeg-Dateien, da ist die Videospur mit der Tonspur schon vermischt. Zum...“
Optionen

danke, man kann ja nie auslernen!!
hört sich alles sehr logisch an, muss man aber erstmal wissen! vielen dank, gruss

HeideUwe Leo9 „danke, man kann ja nie auslernen!! hört sich alles sehr logisch an, muss man...“
Optionen

Gern geschehen. Im Forum auf www.dvbdream.de sind noch andere Programme und Tools für die Videobearbeitung. Hintergrundwissen gibts da auch genug.

Greetz!!