Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Bluesreen nach Brennereinbau (W2KSP4)

Xenopat / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein IDE-Laufwerk aus (DVD-ROM) und einen DVD-Brenner von Toshiba (SD-K5372) eingebaut. Während der Installation gab\'s dann einen unplanmäßigen Neustart, bzw. nach ändern der entsprechenden Einstellung einen Bluscreen mit einem Stopfehler wie diesem: Stopp: 0X0000001E (0xC0000005, 0xF7565A59, 0 x 00000000, 0x00000028)
KMODE EXCEPTION NOT-HANDLED
Die Ursache hierfür habe ich ja soweit schon gefunden, Fehlermeldung in Cdr4 2K.sys, aber keine Lösung.
Defekte Hardware kann definitiv ausgeschlossen werden. Was läuft hier schief?

rocknwolf Xenopat „Bluesreen nach Brennereinbau (W2KSP4)“
Optionen

Servus,

1.) DVD Brenner & DVD Laufwerk richtig gejumpert ( Master/Slave ) ?
2.) EIDE Kabel richtig angeschlossen ?
3.) Stromzufuhr richtig angeschlossen ?
4.) neuste Chipsatztreiber fuer dein Mainboard istalliert ?
5.) SP4 fuer Win2k ?
6.) neustes Bios fuer Mainboard geflasht ?
7.) Firmware der Lauferke aktualisieren
8.) wechsle mal die EIDE Kabel aus..,
9.) Laufwerke einzeln an das Mainboard anschliessen, und schauen ob sie "alleine" funzen.

Gruß r.vv

Xenopat rocknwolf „Servus, 1. DVD Brenner DVD Laufwerk richtig gejumpert Master/Slave ? 2. EIDE...“
Optionen

1.) Ja
2.) Ja
3.) Ja
4.) wäre mal einen Versuch wert...
5.) Ja
6.) Nein
7.) gibt keine neue Firmware für dieses Laufwerk
8.) ist ausgewechselt
9.) bis auf den neuen Brenner funktionieren alle Laufwerke an diesem IDE-Kanal

Xenopat Nachtrag zu: „1. Ja 2. Ja 3. Ja 4. wäre mal einen Versuch wert... 5. Ja 6. Nein 7. gibt keine...“
Optionen

Edit 9)
Brennerdefekt kann auch ausgeschlossen werden, in einem anderen PC funktioniert das Teil tadellos.

mr.escape Xenopat „Bluesreen nach Brennereinbau (W2KSP4)“
Optionen
ich habe ein IDE-Laufwerk aus ... und einen DVD-Brenner von Toshiba ... eingebaut. Während der Installation gab's dann einen unplanmäßigen Neustart
Hat der umbau bei eingeschaltetem rechner stattgefunden? Hört sich jedenfalls so an!
Dann ist ein absturz kein wunder.

mr.escape
Xenopat mr.escape „ Hat der umbau bei eingeschaltetem rechner stattgefunden? Hört sich jedenfalls...“
Optionen

Nee, ist klar, ich tausche an 'nem laufenden System ein Laufwerk aus....

Der Rechner war natürlich aus und vom Netz getrennt.

gelöscht_137978 Xenopat „Bluesreen nach Brennereinbau (W2KSP4)“
Optionen

da ich solche Fehler auch schon gesehen hatte, würd ich mal (wie M$ auch vorschlägt) die Brennerprogramme, insbesondere wenn die Daemon Tools oder von Roxio was istalliert ist, unter die Lupe nehmen.

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B821844&x=6&y=6

Xenopat gelöscht_137978 „da ich solche Fehler auch schon gesehen hatte, würd ich mal wie M auch...“
Optionen

Es sind weder die Daemon-Tools, noch irgendeine Software von Roxio installiert.

Den Artikel von MS kenne ich, der Artikel, auf den in der Knowledgebase von Roxio verwiesen wird, existiert nicht (mehr). Hilft also auch nicht wirklich weiter.