Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner in IBM Computer installieren

andyfranz / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen !


Ich habe einen IBM Computer PentiumII MMX und möchte einen CD-Brenner installieren.


Brenner ist eingebaut wird aber von Bios und und Windows nicht erkannt.


Momentan ist Windows NT als Betriebssystem will aber auf Windows 98 umstellen.


Wer kann mir weiterhelfen.


 

Nussknacker andyfranz „Brenner in IBM Computer installieren“
Optionen

Hast du ihn richtig gejumpert und am richtigen Anschluss angeschlossen? Kriegt er Strom (öffnet sich die Schublade)? Möglicherweise musst du im Windows noch Treiber installieren.

andyfranz Nussknacker „Hast du ihn richtig gejumpert und am richtigen Anschluss angeschlossen? Kriegt...“
Optionen

Als Master gejumpt
Anschluss Motherboard Sekundärer IDE Steckplatz
Flachkabel den letzten Stecker am Brenner angeschlossen
Schublade öffnet sich nicht
Treiber kann nicht installiert werden weil kein CD-Laufwerk installiert ist.

Aragorn75 andyfranz „Als Master gejumpt Anschluss Motherboard Sekundärer IDE Steckplatz Flachkabel...“
Optionen

Wenn du den PC eingeschaltet hast und die Schublade geht nicht auf, würde ich fast sagen, das entweder der Stromstecker nicht richtig steckt oder der Brenner im Eimer ist...

Hängt sonst noch ein Gerät am Sek.IDE??? Und wenn ja, ist dieses dann auf Slave gejumpert???

andyfranz Aragorn75 „Wenn du den PC eingeschaltet hast und die Schublade geht nicht auf, würde ich...“
Optionen

Es ist das einzige gerät am Sekundären IDE anschluss
Den Brenner habe Ich gerade aus einem anderen Gerät ausgebaut und da hat er einwandfrei funkioniert.
Was müsste Ich beim Stromstecker beachten gibt es da verschiedene?

xaio andyfranz „Brenner in IBM Computer installieren“
Optionen

Wenn das LW alleine am ide Kabel hängt musst du es eigentlich als single jumpern.
Eigentlich dürfte nur eine art stromanschluss passen.

andyfranz xaio „Wenn das LW alleine am ide Kabel hängt musst du es eigentlich als single...“
Optionen

Das könnte der Fehler sein, werde es gleich Abends testen.

Danke allen für die Hilfe