Hallo,
ich bin kein Fachmann, also bitte möglichst einfach schreibn;-))
Windows XP SP2 mit dem genannten Brenner der einen Kartreader eingebaut hat. Seit gestern erkenne ich im Arbeitsplatz die Icons nicht mehr ( werden nicht angezeigt ) und der Reader greift nicht auf die einzelnen Karten CF / MMS / SD zu, der intiegrierte USB Anschluss geht aber noch und auch sonst alle Funktionen dees DVD Laufwerks - Brenner ???
Ich denke mir ist der Treiber für den Cardreaderr verlohren gegangen ...wie ????
Bitte um schnelle Hilfe, denn ich muss einige Bilder von meiner CF Karte ziehen...DANKE
Grüße
Hias
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Wenn du XP nutzt:
Schonmal die Systemherstellung benutzt?
triker
Hallo Triker,
die Systemwiederhesrstellung habe ich des öfteren benutzt und den Zeitpunkt immer weiter " vor " verlegt.
Auch habe ichg die SB Version von XP und ich habe XP nochmals Darüber gebügelt...OHNE erfolg.
Nun scheint mein Rechner ein biologisches System mit Selbstheilung zu sein, denn seit heute morgen funktioniert wieder alles wie gewohnt...warum ???
Ach ja, auch habe ich : Antivir, Adaware, Zonealarm, sybot auf dem Rechner welche auch immer regelmäßig aktualiesiert werden und mind. 2x die Woche uber das system fegen.
Grüße
Hias
-------System mit Selbstheilung zu sein, denn seit heute morgen funktioniert wieder alles wie gewohnt...warum ???----
Also dies scheint nur Bill Gates zu wissen. ;-)
-------------------------------------------------------------------------------------------
Also ich nutze schon seit Jahren die Tune Up Utilities (Im Moment die 2006er Version),
Dort gibt es zum Beispiel auch die Optionen für verschwundene Icons wieder herzustellen.....
Eine Trialversion dieser Software gibt es für lau im Netz.
Hol dir mal diese und du hast sehr schöne Einstellmöglichkeiten für XP.
Aber immer schön bei diesem Programm die Rescueoption einschalten, damit kann alles wieder Rückgängig gemacht werden...
gruß
triker
Hallo,
danke für die Hilfe :-))
Ich werde mich mal auf die Suche begeben, oder kannst Du mir einen link mailen als PN ??
Grüße
Hias
auf die schnelle:
http://www.tuneup.de/
gruß
triker