Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Brenner statt 48x nur 6x

Arno67 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe einen CD-Brenner der Marke Aopen CRW4852. Die Geschwindigkeiten werden mit 48x brennen, 24x wiederbeschreiben und 52x lesen angegeben. Habe Win XP Home mit AMD 2500+, und 512MB-DDR-RAM. Nun mein Problem: mit der Brenn-Software von Ashampoo AudioCD Brenner v2.5(OD) wird nur ein Pull-Down-Menü bis 6x Schreibgeschwindigkeit angezeigt. Habe sonst leider keine Brenn-Software. Kennt jemand das Problem . Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Arno

peter1960 Arno67 „CD-Brenner statt 48x nur 6x“
Optionen

>>Habe sonst leider keine Brenn-Software
Das XP eigene Brennerprogramm wird Afaik mit rechtsklick und senden an CD Laufwerk auf die zu brenende Datei gestartet. Wie schnell damit gebrant werden kann, weiß ich bloß auch nicht zu sagen da ich selber nicht über Win XP verfüge.

Arno67 Nachtrag zu: „CD-Brenner statt 48x nur 6x“
Optionen

Danke für Deine Antwort. Habe aber noch einen älteren Ricoh-Brenner (MP7163A) der mit der selben Software mit 16x schreibt. Gruß Arno

Thunderrole Arno67 „Danke für Deine Antwort. Habe aber noch einen älteren Ricoh-Brenner MP7163A...“
Optionen

Na und?
Wenn die SOftware den brenner nicht richtig erkennt dann kann sie den neuen auch nicht richtig ansprechen

Sonst lad dir die Nero Demo und teste damit