Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Clone DVD

Dieter47 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Frage wäre wenn Ich mit dem oben genannten Programm Filme überspielen möchte habe Ich mehrere möglichkeiten zur Auswahl :DVD5/DVD-R DL/DVD RAM/oder Benutzerdefiniert /welche dieser Einstellungen ist die Beste wenn Ich eine DVD+RW verwende.

Vielen Dank vorab D.Ströher

monkeyboy Dieter47 „Clone DVD“
Optionen

das dvd5 steht für eine 4,7gb dvd. das prog rechnet den film dann runter damit er drauf passt. bei dl rohlingen handelt es sich wie bei industrie rohlingen um eine 8,4gb dvd. also, wenn du einen "normalen" rw rohling hast, dann musst du dvd5 nehmen (denke du hast so einen). solltest du eine dl rw haben, ich weiss garnicht, ob es sowas gibt, dann musst du dvd dl auswählen.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Dieter47 monkeyboy „das dvd5 steht für eine 4,7gb dvd. das prog rechnet den film dann runter damit...“
Optionen

Vielen Dank für die Info`s das bringt mich ein gutes Stück weiter.Übrigens DVD dl gibt es kostet aber Pro Stück ca.7€ ebes.

monkeyboy Dieter47 „Vielen Dank für die Info s das bringt mich ein gutes Stück weiter.Übrigens...“
Optionen

das es dl gibt ist mir bnekannt. nur nicht, ob es dl RW gibt. trotzdem danke.

rill Dieter47 „Clone DVD“
Optionen

Wenn die Filmdaten bei DVD-5 zu stark komprimiert werden (Qualität leidet sichtbar), kannst Du die Daten bei Kapitelmarken splitten. Das geschieht bei der Titelauswahl durch Anklicken des Scherensymbols und Verschieben der Kapitelreiter (schauen, wenn 100% angezeigt werden).

rill

AK_VIDEO rill „CloneDVD“
Optionen

@Rill
das geschieht aber erst ab einer Spieldauer von mehr als 120min...bei den meisten filmen reicht schon das killen der Tonspuren die man nicht braucht.
Bei DVDShrink zum Beispiel macht sich das erst ab einer 50-60%igen Reduzierung bemerkbar...aber das nur nebenbei.

Marwoj Dieter47 „Clone DVD“
Optionen

Man soll nicht splitten sondern auf DL packen.
Problemlos, nicht billig, abar wenn man haben will... beste Lösung.