Mein Nachbar hat beim hiesigen Bilderdienst (Neckermann)die Bilder seiner Digicam auf CD-R brennen lassen: 47 Bilder. Hat sofort 22 Bilder (zwischen 0-45)drucken lassen.1 Woche später nochmal einige.Alles OK! Beim 3.Mal wollte er wieder Bilder von der CD-R, und siehe- es waren nur Nr.0-16 sichtbar, die anderen Bilder vonder CD sind weg (ich hab's an meinem PC nachgeprüft,Stimmt).Gibt's sowas? Wer hat damit Erfahrung? (Die CD ist übrigens ohne sichtbare Schäden).
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Nix
Auf der CD steht: Silver Circle
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/cd-rohlinge/102875/
Letzte Bemerkung: nur für kurze Archiveinsätze einsetzen.
D.h. der Händler hat Deine Daten auf einen Billigrohling kopiert(so interpretiere ich dies).Und deren Lesbarkeit kann von heute auf morgen eingeschränkt sein.
Eventuell kannst Du die Daten mit ewinem Datenrettungstool noch kopieren.
Leider haben Rettungsversuche mit Filerecovery und Tune Up 2004 auch nichts gebracht. Scheint tatsächlich am Rohling zu liegen.
Trotzdem: Danke für Eure Tips!
Das liegt garantiert an der CD, Silver Circle ist echt der allerletzte Schrott.
Warscheinlich ist die CD als Multisession gebrannt. Ist sie in einem Brenner lesbar? Sonst mit Session-Selector versuchen. Oder mit Nero kontrollieren. Das sollte die einzelnen Sessions erkennen.
Greetz!!
Die ersten 17 Bilder sind sowohl von DVD- als auch Brennerlaufwerk lesbar. Nero Session: Dasselbe. Bilder nr.18-47 bleiben verschwunden.
Unstopable Copier -einfach mal danach googlen-ist free.