Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

dvd brenner /NEC ND 3540A/ spielt dvd´s ohne ton ab /nur bild/

michael211 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

mein neunen dvd brenner /NEC ND 3540A/ spielt dvd´s ohne ton ab /nur bild/. bei cd´s gibt es keine probleme mit ton ! kann mir, bitte, jemand helfen, weiss jemand was die ursache sein kann ??? danke michael

mr.escape michael211 „dvd brenner /NEC ND 3540A/ spielt dvd´s ohne ton ab /nur bild/“
Optionen

Abgespielt wird eine DVD nicht von einem DVD-ROM, von dort kommen nur die daten, die die abspielsoftware dekodiert/weiterleitet.
Evtl. hast du dort die digitale audio-weiterleitung ("spdif-pass-through") aktiviert aber nur analoge ausgänge beschaltet.
Überprüfe auch die lautstärkeregelung, ob evtl. das analoge abspielen von audio-CDs möglich, die digitale wiedergabe ("Wave") aber stumm geschaltet ist.

mr.escape

michael211 Nachtrag zu: „dvd brenner /NEC ND 3540A/ spielt dvd´s ohne ton ab /nur bild/“
Optionen

danke f. die prompte antwort, leider bin ich nicht so erfahren in sachen PC: daher die bitte: kannst du mir bei den 2 möglichen problemquellen /Evtl. hast du dort die digitale audio-weiterleitung ("spdif-pass-through") aktiviert aber nur analoge ausgänge beschaltet.
Überprüfe auch die lautstärkeregelung, ob evtl. das analoge abspielen von audio-CDs möglich, die digitale wiedergabe ("Wave") aber stumm geschaltet ist/ die du beschrieben hast die vorgehensweise wie man es aktiwiert / einschaltet bzw. überprüft beschreiben.
viel herzlichen dank im vorraus

mr.escape michael211 „danke f. die prompte antwort, leider bin ich nicht so erfahren in sachen PC:...“
Optionen

Die sache mit dem "spdif-pass-through" hängt von der abspielsoftware ab (z.b. windvd, powerdvd, VLC, MPC, etc.).
Die lautstärkeeinstellung wird in der abspielsoftware selbst (sichtbarer regler in der oberfläche des programms) oder in der normalen lautstärkeregelung eingestellt. Dazu auf das lautsprechersymbol doppelklicken, unter "Optionen/Eigenschaften" aller regler aktivieren, die erforderlich sind und dann eben auf stummschaltung ("Ton aus") bzw. pegel ("Lautstärke:") kontrollieren.

mr.escape

michael211 Nachtrag zu: „danke f. die prompte antwort, leider bin ich nicht so erfahren in sachen PC:...“
Optionen

vielen dank mr.escape - als abspielsoftware habe ich madia player - ich wird es heute abend ausprobieren, kann ich event. /wenn das problem weiter besteht/ auf deine hilfe morgen zählen /geht auch per ICQ: 237 334 165/
? oder euere hilfe falls noch jemand einen rat parat hätte
danke !!!

mr.escape michael211 „vielen dank mr.escape - als abspielsoftware habe ich madia player - ich wird es...“
Optionen
als abspielsoftware habe ich madia player
DAS ist keine abspielsoftware, sondern eine zumutung, aber das muss jeder selbst wissen.

kann ich event. /wenn das problem weiter besteht/ auf deine hilfe morgen zählen ...
? oder euere hilfe falls noch jemand einen rat parat hätte

Erzeugt hier irgend etwas den anschein, dass dem nicht so wäre?

mr.escape
michael211 mr.escape „ DAS ist keine abspielsoftware, sondern eine zumutung, aber das muss jeder...“
Optionen

wenn mediaplayer eine zumutung ist , was dann - und möglichts günstig, am besten um sonst .... und könnten meine probleme aleine am mediaplayer liegen ??

HeideUwe michael211 „wenn mediaplayer eine zumutung ist , was dann - und möglichts günstig, am...“
Optionen

Klar können die Problem mit dem MediaPlayer zusammenhängen. Versuche den VLC media player. Ansonsten gibts WinDVD oder PowerDVD für kleines Geld bei Ebay.

Greetz!!

vitzlibutzli HeideUwe „Klar können die Problem mit dem MediaPlayer zusammenhängen. Versuche den VLC...“
Optionen

Ist das Laufwerk richtig drin? Also auch die Audioverbindung vom Laufwerk an der Soundkarte mit dran.... war mal bei mir der Fall (ist einfach rausgerutscht).

^V^

mr.escape vitzlibutzli „Ist das Laufwerk richtig drin? Also auch die Audioverbindung vom Laufwerk an der...“
Optionen

Das wäre die umgekehrte fehlerrichtung (audio-CD spielt analog nicht ab, digital oder von DVD aber schon).

mr.escape