Hi @ all. Ich hab schon gegooglet wie dämlich, nur nix gefunden. N Kumpel von mir kam mit seinem Fujitsu-Siemens Laptop vorbei. Er hat bislang immer nur (problemlos) CDs damit gebrannt. Das Dingen da drin ist aber n DVD+-RW Dingen, sollte also auch wohl ne DVD brennen, wa? Tuts aber nicht! Wenn man ne leere DVD reinschiebt, und dann das Laufwerk im Arbeitsplatz "öffnet" (WinXP hat ja auch nen *hust* prima Brennassistenten) und irgend ne Datei reinschieben will gehts nicht. Komischer Fehler... ohne klare Meldung. In Nero z.B. haut man einfach mal irgendwelche Daten in ne "Zusammenstellung" und will diese dann brennen, dann zeigt der einem an dass da ne DVD-RW oder ne DVD+R drin ist, und er ne CD-R/RW bräuchte!!!??!?? Wie kann das sein? Also wie gesagt, ich habs mit ner DVD-RW und ner DVD+R getestet. Laptop Modell: Fujitsu Siemens AMILO M7424 Nähere Daten? Puuh. 1.5 GHz, etc... is nich wirklich wichtig, oder? Der Brenner um den es geht: NEC DVD+-RW ND-6500A http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12836375.html Ich wäre über ne Antwort echt dankbar!!! MfG Andreas Riddering
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Das passiert, wenn man eine CD-zusammenstellung macht. Einfach im "Neue Zusammenstellung" dialog oben links auf DVD stellen.
mr.escape
hmpf mag sein dass ich das falsch gemacht habe, da ich selber keinen DVD sondern nur einen CD Brenner besitzte...
Aber warum klappt das Brennen per "Windows" nicht? Und ich glaub mein Kumpel hat von n paar Tagen versucht mit Alcohol n Image zu brennen. Das ging auch nicht...
Kleiner schelm! Fast hätte ich darauf geantwortet. Nein, nein, nein! So leicht fange ich nicht an mich zu ereifern.
mr.escape
Hä?
Das ist ernst gemeint!!!
Der hat doch per Alcohol n Image versucht, und wie oben auch beschrieben klappt das "rüberziehen" von Dateien im Explorer etc nicht. (Oder geht das bei Win mit DVDs etwa gar nich?)
Irgendwas muss da mitm Brenner im Busch sein.
Ich werd das mitm Nero da demnächst nochmal testen...
Das ist ernst gemeint!!!
Es war ja auch nur ein spaß von mir!
Ich möchte mich nicht weiter zu windows' so genannten "fähigkeiten" äußern und was mit alcohol los ist, kann man bei einer blind/taub diagnose (geht nicht ist nicht gerade gehaltvoll und zudem habe ich alcohol schon sehr lange nicht mehr benutzt) nicht wirklich erkennen.
mr.escape
*g* Jaaa ok mit dem Windows Gammel hätt ich nu auch nix gebrannt...
War ja nur zum testen...
Aber hmmm, ich bin zur Zeit voll down weil wegen Pfeiffersches Drüsenfieber.
werd mir das in 2 Wochen nochmal anschaun, falls bis dahin jemandem noch irgendwie n Hinweis oder sonstiges dazu einfällt, her damit! ;)
Wenn du in Nero eine CD-Zusammenstellung machst verlangt es auch nach einem entsprechenden CD-Rohling. Willst du aber Daten auf DVD brennen würde ich in Nero/Neue Zusammenstellung erst einmal oben links im Klappfenster das Medium DVD auswählen und dann die entsprechende Brennform (DVD-Rom Iso) auswählen. Danach müßte er ausschließlich nach DVD-Rohlingen verlangen.
Gruß K.Schmidt