Da im Moment sehr zweifelhaft ist, welchen Brenner man kaufen soll, frage ich mich, wann die neuen Modelle auf den Markt kommen. Gibts diesbezüglich schon Neuigkeiten?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi
Da Frag ich mich was Du hast wenn Du schon wieder nach neuen Modellen schreist.
Blu-Ray oder HD-DVD Standard. Denn eine Eigung auf einen gemneinsamen Standard kannst Du vergessen !
D.h. Du wirst wieder kein Gerät kaufen können :-)
Zudem die neuen Geräte zum erstens ziemlich teuer sein werden und zweitens unausgereift auf den Markt kommen.
Dumm ist immer der, der schon von Anfang an dabei sein will; d.h. schon die erste Gerätegeneration kaufen MUSS, aus welchem Grund auch immer.
Kauf das, was jetzt angesagt ist und lass den neuen Kram mal 2 Jahre auf dem Markt sein......
Gruß
luttyy
Die DVD Double Layer Brenner, die jetzt auf dem Markt sind, sind doch eben die ersten unausgereiften. Ich denk da an den Plextor 716... der erste von Plextor mit Double Layer und man hört ja von einigen Problemchen... zumal er auch noch sehr teuer ist.
Plextor kam mit dem Brenner verspätet auf den Markt, um die Kinderkrankheiten in den Griff zu bekommen.Hut ab !!!!!!
auf die neuen formate wie hd-dvd oder blu-ray würde ich nicht warten. zumal sind die geräte in den ersten zwei jahren viel zu teuer und zum anderen würde ich erst mal abwarten was das nun mit den formaten wird, bzw welches dann für dich interessant ist.
bei den dvd-brennern kommt im oktober nen neuer von nec der heißt glaube ich nd-4551 oder so ähnlich. mit dem kannst auch dvd rohlinge in ca 5min beschriften. bei www.computerbase.de findest dazu nen artikel.
Ich wollte eigentlich nicht wegen HD-DVD oder Blue-Ray oder diesem neuen Schnickschnack fragen. Es geht mir mehr darum, einen guten DoubleLayer DVD-Brenner zu kaufen. Das Problem ist, es gibt anscheinend keinen, noch nicht, der in allen Disziplinen schnell ist. Mir ist wichtig: er soll leise sein (muss nicht der allerleiseste sein), natürlich so schnell wie möglich, und das vor allem bei normalen DVD-Rohlingen und sehr wichtig auch bei normalen CD-Rohlingen und vor allem auch beim Lesen, nicht nur beim Schreiben. Auch sollte er mit verschiedenen (Marken und Nonames) keine Probleme haben und Audio-CDs gut brennen. Wenn möglich noch ne gute Fehlerkorrektur.
Lightscribe oder ähnliche Features brauche ich nicht.
naja noname rohlinge mit guter qualität brenner, das wird nicht klappen. bei dvd´s sind gute rohlinge das a und o, dann gibts auch keine bösen überraschungen.
ich hab zur zeit den nec 3520 mit liggy´s 2.u2 firmware(bitsetting...) bin voll zufrieden.
wenn der neue nac kommt werd ich mir den holen( ND4551) Hier der Link: http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/optische_speicher/2005/august/nec_labelflash-brenner_dvd-ram/
Also nur zum sagen: mit den billigsten Noname-CD-Rs hatte ich mit meinem jetzigen Plextor am wenigsten Probleme und die kürzesten Brennzeiten und auch bei Audio-CD-Playern am wenigsten Probleme. Klar, vielleicht mag es bei DVD-Rohlingen anders aussehen, aber bei CD-Rohlingen ist es nun wirklich egal. Hab jetzt zum Beispiel Verbatim oder Sony Rohlinge, bei denen kommt mein Brenner meistens nicht auf 52x-Speed.
Das Problem ist ja, dass z.B. LG bei DVD brennen und lesen sehr gut ist. Dafür bei CD-Rs sehr schwach. Plextor wiederum soll beim Lesen von CDs ziemlich schwach sein, dafür bei Double Layer und CD-R brennen der schnellste. Bei LG habe ich im Internet sehr widersprüchliche Erfahrungen gelesen, katastrophal bis "das Beste".
die erfahrungen sind immer sehr unterschiedlich.
ich kann dir nur noch den tipp geben das das schnellste nicht immer das beste sein muss. speziell bei brennern.
zum lesen von dvd´s und cd´s würde ich eh immer nen extra dvd/cde laufwerk nutzen. ich selbst hab nen jlms 166s ds1e, aopen 1648aap-pro 1.02 und als cd brenner lg 8164b 1.05 und als dvd brnner nec 3520 2.u2 schein sicher auf den ersten blick zu viel, aber eben genau wel nicht jedes laufwerk überall gut ist ist man denke ich mit mehreren laufwerken gut beraten wenn man auf speed UND qualität wert legt.
aber da du denke ich nur einen brenner wills würde ich auf den neuen nec 4551 oder den neuen lg 4167b warten. denke mal das beide laufwerke auch in zukunft mit ihrer qualität überzeugen. beide laufwerke können dvd-ram somit ist der neue nec 4551 wohl endlich ne echte alternative zu den lg brennern, falls man dieses format auch wirklich benötig.