Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD brenner geht nicht

tornado_89 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein problem mit meinem dvd brennen
wenn ich mit nero eine dvd brennen will kommt
beim lead in eine fehlermeldung (brennen mit ... war
nicht erfolgreich.

und bei burnDvD kommt beim beginn des brennvorganges die
meldung (failed in sector (0\\30))
was soll ich nur tun?????????????

bitte schnell antworten

Andreas42 tornado_89 „DVD brenner geht nicht“
Optionen

Hi!
OK, hier die schnelle Antwort, da ja offensichtlich ein lebensbedrohliches Problem vorliegt - oder droht sogar der Weltuntergang? Oder wird Deutschland nächstes Jahr NICHT Weltmeister?

=8-(

Was für Hardware (bitte mit Hersteller&Typ des Bernners) und welches Bestriebsystem wird verwendet? Hilft ein einfacher Neustart? Tritt das mit mehreren Rohlingen auf? Hat das schonmal funktio iert? Was wurde dann geändert?

Wenn's lebensbedrohend sein sollte, würde ich einenFreund bitten die DVD zu brennen und dann in Ruhe den Fehler finden und beheben.

Bis dann
Andreas

tornado_89 Nachtrag zu: „DVD brenner geht nicht“
Optionen

der brenner heißt philips DVDR1640P das betriebssystem ist windows XP
nein ein neustart hilft nicht ich hab nochh keine anderen rohlinge probiert da ich noch keine anderen hab und nein es hat noch nie funktioniert
bei cd rohlingen funktioniert das brennen aber.

so lebensbetrolich ist es nicht und ich hoffe deutschland wird doch weltmeister(:-)

danke für die schnelle antwort

Alex

Andreas42 tornado_89 „der brenner heißt philips DVDR1640P das betriebssystem ist windows XP nein ein...“
Optionen

Hi!

Ist da eine Software mitgeliefert worden (falls das nicht die verwendete Nero-Version war)? Dann teste das doch mal damit (oder mit einbem anderen Brennprogramm).

Falls das dann immer noch nicht funktioniert, bliebe noch der Test des Brenners an einem anderen PC und gegebenfalls der Umtausch 8da er ja offenbar neu ist).

Die Frage nach dem neustart, stammt aus eigener Erfahrung: mein DVD-Brenner hat ab&an Probleme mit dem Brennen von CDs. Das geht dann nach dem Neustart oder nachdem ich eine DVD-RW gebrannt habe (ich tippe da bei mir auf ein termisches Problem...).

Bis dann
Andreas