Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

dvd brenner nd-1300a nicht kompatibel mit xp! was kann ich t

gutzi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

o.g brenner zeigt im bios nicht kompatibel! was tun?
vielen dank im voraus!!

Andreas42 gutzi „dvd brenner nd-1300a nicht kompatibel mit xp! was kann ich t“
Optionen

Hi!

Die Fehlerbeschreibung "passt" noch nicht ganz. Bitte einmal genau angeben, was im BIOS angezeigt wird. (Wo, wann und bei welchem Board? ich meine den Typ und den Hersteller.)

Dann noch die Frage wo genau das in XP probleme macht.

Vermute ich richtig, dass der Brenner neu eingebaut wurde?

Darum "passt" es nicht:

WinXP ist älter als fast alle DVD-Brenner auf dem markt. Dass da ein zu WinXP inkompatibles Gerät verkauft wird, ist eigentlich nicht möglich. Zudem würde dann eine Inkopatibilitätsmeldung in WinXP erscheinen (z.B. im Gerätemanger).
Das BIOS weiss nichtw elches Betriebssystem genutzt wird, deshalb kann es mit seiner Meldung nicht WindowsXP meinen (der Rechner könnte ja Linux booten, woher soll das BIOS das wissen?)

Bis dann
Andreas

gutzi Nachtrag zu: „dvd brenner nd-1300a nicht kompatibel mit xp! was kann ich t“
Optionen

Hallo Andreas,
vielen dank,für deine antwort.xp hat damit wie du schon sagst nichts zu tun.Nec schrieb mir ,ich soltte das alte liteon cd rom laufwerk aus dem gerätemanager deinstallieren,alle abspiel und brennprogramme deinstallieren ,ein registry tool loaden und dann müsste es klappen! Aber denkste NEEEIN!!! Beim Neustart im bios sec slave drive ATAPI INCOMPATIBEL!!!!
HIIIIILFE!!
Mein Mainboard Socket A K7S5A Version 3.1a! Es gibt ein bios update nur für Version 3.1!!
Was soll ich tun??

Nochmals vielen dank im voraus!
Rainer