Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner und DVD-Laufwerk lesen keine leeren Scheiben

Spussel / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Problem.Mein Ricoh MP5240 und mein Samsung DVD-R00 SD-616E können keine leeren DVD`s erkennen.Normale CD`s alles OK.Schon beschriebene DVD`S kein Problem.Wiederbeschreibbare DVD`S kein Problem.Nur bei unbeschriebenen normalen DVD`S,werden + noch - erkannt.Schon verschiedene Hersteller versucht,nix geht.Habe XP Home

rill Spussel „DVD-Brenner und DVD-Laufwerk lesen keine leeren Scheiben“
Optionen

Ich weiß nicht, was Du unter "Lesen" bzw. "Erkennen" von leeren CDs/DVDs verstehst. CD-ROM- und DVD-Laufwerke können leere Rohlinge weder erkennen noch lesen. Nicht-Brenner-LW bringen eine Fehlermeldung; Brenner zeigen nichts an, bringen auch keine Fehlermeldung (war/ist bei jedenfalls so).

Brennerprogramme und z. B. spezielle Tools zum Auslesen von CD-/DVD-Daten (ATIP-Code, Kapazität usw.) önnen leere (und auch volle) Rohlinge "auslesen".


rill

Spussel rill „Was meinst Du?“
Optionen

Hab mich bisschen falsch ausgedrückt.
DVD-Brenner kann CD´S erkennen und beschreiben, er kann beschriebene DVD erkennen und wiederbeschreibbare DVD beschreiben, aber einfache leere DVD zum beschreiben erkennt er nicht.Das DVD Rom kann alle CD lesen und die beschrieben wiederbeschreibaren DVD, aber erkennt wie der Brenner nicht die leeren DVD

rill Spussel „Hab mich bisschen falsch ausgedrückt. DVD-Brenner kann CD S erkennen und...“
Optionen

Vielleicht ist der Brenner einfach kaputt, vielleicht hilft ein Firmware-Update ...

rill

Spussel rill „Schwierig“
Optionen

Firmware-Update gemacht,Brenner defekt glaub ich nicht, da er CD-R und CD-RW und auch DVD-RW beschreiben kann, nur bei den DVD-R haperts.Vor allem weist das DVD Laufwerk den gleichen Fehler auf, kann alles lesen außer DVD-R. Hab auch schon verschiedene Hersteller versucht, +DVD und -DVDs, nix geht.Beide Laufwerke erkennen keine unbeschriebenen DVD-R

gold96 Spussel „Firmware-Update gemacht,Brenner defekt glaub ich nicht, da er CD-R und CD-RW und...“
Optionen

Mit welchem Programm schreibst Du auf die Rohlinge?

Der Windows Brenndienst kann keine DVD beschreiben, nur CD.

DVD-ROM können i.d.R. keine unbeschriebenen DVD anzeigen, da keine Informationen vorhanden sind.

Spussel gold96 „Mit welchem Programm schreibst Du auf die Rohlinge? Der Windows Brenndienst kann...“
Optionen

Mit Nero, aber schon beim einlegen der leeren DVD erkennt der Brenner das Medium nicht

gold96 Spussel „Mit Nero, aber schon beim einlegen der leeren DVD erkennt der Brenner das Medium...“
Optionen

Andere Rohlinge? Hast Du ja schon gemacht, oder?
Neue Firmware? Hast Du ja schon gemacht, hat es auch funktioniert?
Kann der Brenner überhaupt DVD-R schreiben?
Was sagen Tools wie Nero Tool oder CDRinfo bzw. DVDInfo Pro?

Wenn Du alle Fehlerquellen (SW - auch Win, Treiber + Firmware, Rohlinge) ausschließen kannst - Brenner nur eingeschränkt defekt.
Wenn er alles schreiben kann außer DVD-R, dann nutz halt keine DVD-R.

good luck
cu

Spussel gold96 „Andere Rohlinge? Hast Du ja schon gemacht, oder? Neue Firmware? Hast Du ja schon...“
Optionen

Danke für eure Hilfe, soweit ist alles klar.Der Brenner kann CDs schreiben, er kann auch wiederbeschreibbare DVDs schreiben (DVD+RW) nur einfache DVDs (DVD+R und DVD-R)erkennt er nicht.Schon beim einlegen der Medien in den Brenner eiert er rum und erkennt sie nicht.Hab schon verschiedene Hersteller und verschiedene Medien versucht (+ -)nix geht

gold96 Spussel „Danke für eure Hilfe, soweit ist alles klar.Der Brenner kann CDs schreiben, er...“
Optionen

Schau noch mal hier nach
oder hier

gl
cu