Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner wird nicht Erkannt!!! Hilfe!!!

alex@verärgert / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein großes Problem, und zwar wird der Brenner unter dem Gerätemanager als "betriebsbereit" bezeichnet, aber im Arbeitsplatz wird er gar nicht angezeigt. Wenn ich den Ort nachschaue steht da "Pfad 0 Secondary Channel..." Kann mir bitte, bitte jemand helfen! Ich hab das Problem jetzt schon zwei Wochen(hab sogar schon Brenner umgetauscht, weil ich dachte er wäre vielleicht kaputt!) Vielen Dank im Voraus! :-)

metti3 alex@verärgert „DVD-Brenner wird nicht Erkannt!!! Hilfe!!!“
Optionen

Bin zwar voll kein Profi aber guck mal ob die Jumper (hinten am brenner) richtig eingestellt sind. Wenn ein anderes Laufwerk auf Master ist, muss das andere auf slave stehen. Schreib mal zurück, ob es daran lag.

Alexander H. metti3 „Bin zwar voll kein Profi aber guck mal ob die Jumper hinten am brenner richtig...“
Optionen

Die Kabel stecken(sind doch zwei oder?)
Wie schalte ich die Laufwerke auf Master bzw. Slave???

tintensprotzer Alexander H. „Die Kabel stecken sind doch zwei oder? Wie schalte ich die Laufwerke auf Master...“
Optionen

Beachte bitte eines:
Mache möglichst genaue Angaben zu deiner Konstellation, zumindest welches Betriebssystem du benutzt ...
... dann kann dir am Besten geholfen werden.
Es gibt interne u. externe Brenner - welchen hast du ...?
Wer mit dem Begriff 'Jumper' nichts anfangen kann, sollte lieber eine gute Bekannte/einen guten Bekannten bitten, das Ding einzubauen und zu installieren.
Ist nicht böse gemeint, aber es ist halt so.

Fichte_Burner Alexander H. „Die Kabel stecken sind doch zwei oder? Wie schalte ich die Laufwerke auf Master...“
Optionen

Ja es sind zwei. Das große Flache ist das IDE Kabel zum übertragen der Daten, das andere die Stromversorgung. Da das Laufwerk erkannt wird, würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass die beide Richtig stecken. Aber links neben den beiden sollten noch 6 kleine Pinne sein. Auf zweien steckt ein kleiner "Stecker" der zwei verbindet. Nun sollte bei deinem Laufwerk über, drunter oder daneben stehen welche zwei Pinne du mit dem Stecker verbinden musst. Es gibt die drei Möglichkeiten "MA" für Master, "SL" für Slave und "CS", was heißt, dass das BIOS entscheidet ob Master oder Slave. Du musst jetzt gucken, dass du pro Strang nur immer ein Master und ein Slave Laufwerk hast. Wenn jetzt z.B. du zwei DVD Laufwerke am Secondary Channel hängen hast, kannst du deinen neuen Brennen z.B. auf Master stellen und das andere auf Slave. Es ist wie gesagt nur wichtig, das man nicht das gleiche nimmt weil die Laufwerke sonst nicht funktionieren.
MfG
Fichte_Burner

Alexander H. Fichte_Burner „Ja es sind zwei. Das große Flache ist das IDE Kabel zum übertragen der Daten,...“
Optionen

Danke für den Tipp :-)
Also, ich hab einen internen Brenner (Nec Nd-3540) und benutze Windows-Professional.

Alexander H. Nachtrag zu: „Danke für den Tipp :- Also, ich hab einen internen Brenner Nec Nd-3540 und...“
Optionen

Das Laufwerk wurde jetzt kurz im Arbeitsplatz angezeigt, dann aber wieder rausgenommen da keine Treiber da wären(Laufwerke brauchen doch normal keine Treiber oder???)
WAs soll ich nun tun?

robo3 Alexander H. „Die Kabel stecken sind doch zwei oder? Wie schalte ich die Laufwerke auf Master...“
Optionen

dvd brenner (samsung ts-h552b)erkennt keine dvd
habe 2laufwerke instaliert

robo3 alex@verärgert „DVD-Brenner wird nicht Erkannt!!! Hilfe!!!“
Optionen