Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner wird nicht Erkannt!!! Hilfe!!!

alex@verärgert / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein großes Problem, und zwar wird der Brenner unter dem Gerätemanager als "betriebsbereit" bezeichnet, aber im Arbeitsplatz wird er gar nicht angezeigt. Wenn ich den Ort nachschaue steht da "Pfad 0 Secondary Channel..." Kann mir bitte, bitte jemand helfen! Ich hab das Problem jetzt schon zwei Wochen(hab sogar schon Brenner umgetauscht, weil ich dachte er wäre vielleicht kaputt!) Vielen Dank im Voraus! :-)

metti3 alex@verärgert „DVD-Brenner wird nicht Erkannt!!! Hilfe!!!“
Optionen

Bin zwar voll kein Profi aber guck mal ob die Jumper (hinten am brenner) richtig eingestellt sind. Wenn ein anderes Laufwerk auf Master ist, muss das andere auf slave stehen. Schreib mal zurück, ob es daran lag.

Alexander H. metti3 „Bin zwar voll kein Profi aber guck mal ob die Jumper hinten am brenner richtig...“
Optionen

Die Kabel stecken(sind doch zwei oder?)
Wie schalte ich die Laufwerke auf Master bzw. Slave???

tintensprotzer Alexander H. „Die Kabel stecken sind doch zwei oder? Wie schalte ich die Laufwerke auf Master...“
Optionen

Beachte bitte eines:
Mache möglichst genaue Angaben zu deiner Konstellation, zumindest welches Betriebssystem du benutzt ...
... dann kann dir am Besten geholfen werden.
Es gibt interne u. externe Brenner - welchen hast du ...?
Wer mit dem Begriff 'Jumper' nichts anfangen kann, sollte lieber eine gute Bekannte/einen guten Bekannten bitten, das Ding einzubauen und zu installieren.
Ist nicht böse gemeint, aber es ist halt so.

Fichte_Burner Alexander H. „Die Kabel stecken sind doch zwei oder? Wie schalte ich die Laufwerke auf Master...“
Optionen