Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD - Recorder = Erfahrungs-Bitte

Markus128 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche nach einem DVD-Recorder , an dem mir bei dessen externen Anschlüssen keine Wünsche offenstehen bleiben ...

Naja , fromme Wünsche sollen auch finanzierbar sein ;-)

aber ich würde schon gerne USB-Medien in einen voraussichtlich anzuschaffenden Recorder auslesen können oder auch meine DV-Video-Camera dazu nutzen können , in die Festplatte einzuspeisen.

Demnach müssten wohl DV- oder / und Video-In Anschlüsse ebenso vorhanden sein....

Kann mir hier jemand Tipps geben ,
welche Hersteller hier zuverlässige und verständliche Geräte anbieten ?

Welche Produkte / Hersteller habt Ihr im Einsatz , bzw. würdet Ihr bedenkenlos weiterempfehlen ?

Schon jetzt vielen Dank

und noch ein schönes Wochenende

Gruß

Markus

Andreas42 Markus128 „DVD - Recorder = Erfahrungs-Bitte“
Optionen

Hi!

Mit USB-Anschlüssen bei DVD-Recordern sieht es, soweit ich den Markt überblicke, noch sehr schlecht aus. USB-Anschlüsse verbreiten sich aktuell erst im Billig-Nonamesektor der DVD-Player. Aldi, Lidl und Plas hatten entsprechende Player im Angebot.

Bei DVD-Recordern rate ich weniger zu den Nonames. Hier sollte man der Stabilität und der Qualität wegen auf Markengeräte setzen, auch wenn sie nicht alles abspielen, was rund ist und vom Internet ausgespuckt wird.

Video-In-Anschlüsse haben alle aktuellen Recorder am Markt, DV-IN nicht. Ich würde mir die Recorder mit Platte ansehen (ich denke von der Kamera wird man überspielen und evtl. etwas schneiden wollen, hier ist die Platte im Recorder von Vorteil und auch beim einfachen Aufzeichnen und später ansehen, will man schnell nicht mehr auf sie verzichten). ja nach Anforderung und Vorlieben kann man da IMHO problemlos zu Recordern von Panasonic, JVC, Toshiba, Philips, Sony usw. greifen.

Eine sehr gute Infostelle ist das www.dvdboard.de, da würde ich auf jedenfall mal vorbei schauen. Das Board hat sogar getrennte Bretter zu einzelnen Herstellern.

Ich habe einen Panasonic DMR-E85H im Einsatz. Ein Gerät der letzten Panasonic-Recordergeneration mit 80GByte-Platte, aber ohne DV-IN (ich hab' keine entsprechende Kamera).

Bis dann
Andreas

Emily22 Markus128 „DVD - Recorder = Erfahrungs-Bitte“
Optionen
Markus128 Emily22 „Guckst Du da...“
Optionen

Vielen Dank

hab mir grad mal eine Übersicht " verschafft "

scheint aber so zu sein , daß grad an den DV-Eingängen , oder S-VHS-Buchsen noch abzuwarten bleibt

Marwoj Markus128 „Guckst Du da...“
Optionen

Die Pioneer Recorder haben DV In und OUT.
Über IN kannst du leider nur einen DV Camcorder nutzen, über Out geht auch eine native Verbindung zu PC. D.h., man bekommt Inhalt der Recorderfestplatte als AVI-DV und nicht über kopieren sondern capturen 1:1 ist angesagt.
Kurz gesagt, kopieren von Festplatte zu Festplatte ist nicht möglich.

Markus128 Marwoj „Die Pioneer Recorder haben DV In und OUT. Über IN kannst du leider nur einen DV...“
Optionen

Heißt wohl auch , daß ich keine externe Festplatte - mittels Firewire-Buchse - an den Eingang anschließen kann ?

Dies wäre z.B für mich eine Alternative , um abgespeicherte Filme in den Recorder einzulesen ,
um dann daraus die DVD erstellen zu lassen.

Marwoj Markus128 „Heißt wohl auch , daß ich keine externe Festplatte - mittels Firewire-Buchse -...“
Optionen

Markus, kopieren ist nicht möglich, wie ich bereits geschrieben habe.
Der Recorder braucht ein Zuspielgerät, und wie willst du die Platte playen?
Ich habe mal bei meinem Pioneer ein Play aus dem Notebook versucht, erfolglos.
Der Recorder wird nur über DV-Cam angesprochen.
Tja, wie im Leben, jeder nur für sich... ;)

Markus128 Marwoj „Markus, kopieren ist nicht möglich, wie ich bereits geschrieben habe. Der...“
Optionen

Nunja , eine " Notebook-Zuspielung " müsste zumindest analog funktionieren ...

Wenn ich am Notebook , oder PC , SVHS-OUT voraussetze
und davon ausgehen darf , daß DVD-Recorder eine (S)Video-IN-Buchse besitzen ,
dann ist (?) davon auszugehen , daß eingespielte "Analog-Filme" in digitalem Endergebniss auf Platte zu archivieren sind .... ?

Von auftretenden Verlusten einmal grundsätzlich abgesehen ...

;-)

haben meine Ausführungen ein klein wenig Korrektheit ?

Markus

Markus128 Nachtrag zu: „DVD - Recorder = Erfahrungs-Bitte“
Optionen

Mag mir jemand helfen an dem Gerät ETWAS schlechtes zu finden ?

schmunzel

iss mir derart ins Auge gehüpft , das ich wohl die " rosarote Brille " aufhab und nichts überstürzen möchte ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5842977274&ssPageName=MERC_VIC_RSCC_Pr4_PcY_BID_Stores_IT

Ev. mag mir jemand Beistand leisten , die Features zu beurteilen ?

Danke

Markus

Andreas42 Markus128 „Mag mir jemand helfen an dem Gerät ETWAS schlechtes zu finden ? schmunzel iss...“
Optionen

Hi!

Ich würde mich auf Urteile von anderen leuten verlassen. ;-)

-> www.dvdboard.de

Links auf "Forum" klicken und dann auf "Suchen" gehen und den Namen Ellion eingeben. Es gibt bereits genug Berichte, Links und Hinweise.

Bis dann
Andreas