Gibt es eine Möglichkeit - durch Bearbeitung der Soft- oder Hardware - den Ländercode einer DVD, die in Deutschland nicht abzuspielen ist, zu deaktivieren? DVD-Player: Panasonic DVD-S75
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Ja, aber da Programme, die kopiergeschützte DVDs dennoch kopieren können, sind mittlerweile in Deutschland illegal und daher werde ich einen Teufel tun, hier irgendwelche Namen zu nennen.
Aber wer sich mal ein bis zwei Minuten Zeit nimmt...
http://www.google.de/search?hl=de&q=heise+bundesverfassungsgericht+links&meta=
Gruß
Jürgen
Die meisten DVD-Laufwerke im Rechner (!!) lassen sich zwei- oder dreimal (Achtung, öfter auf keinen Fall!!) umschalten, sodass man den Film am Rechner anschauen kann. Das geht im Hardwaremanager:
Gruß
Moin, K.H.,
daran hatte ich auch schon gedacht, als ich meinen Beitrag geschrieben hatte, aber mir persönlich wäre das Risiko zu groß, daß mein DVD-ROM dann auf RC 1 stehen bleiben würde.
Ich persönlich würde dann doch lieber googlen, ob mein DVD-Player Codefree schaltbar ist oder mir ein Billiggerät zulegen, bei dem dies der Fall ist.
Ich denke nur mal laut: "Oder halt eine Kopie erstellen, bei dem der Regionalcode gleich mit entfernt wird".
Aber das ist ja nicht mehr erlaubt, daher: Schande über mich, daß ich solche Gedanken überhaupt habe.
Gruß
Jürgen
Na ja, wenn man ständig irgendwelche Filme aus einer bestimmten Region anschauen will, dann kann man sich ja ein Billiggerät zulegen und dieses umschalten. Einmal im Rechner eingebaut frisst es ja kein Brot.
Ob man allerdings das von dir beschriebene Risiko eingehen sollte, nur um mal einen (!!) Film anzuschauen, das muss jeder für sich selber entscheiden. Auf jeden Fall steht die Möglichkeit offen, auf mehr wollte mit meiner Antwort nicht hinweisen.
Möglichkeiten gibt es da viele, Frau Google kann da jedenfalls viel erzählen, wenn man weiß, wo und wie man suchen muss.... :-))
Gruß
>> Ob man allerdings das von dir beschriebene Risiko eingehen sollte, nur um mal einen (!!) Film anzuschauen, das muss jeder für sich selber entscheiden. Auf jeden Fall steht die Möglichkeit offen, auf mehr wollte mit meiner Antwort nicht hinweisen.
Da kann ich nicht widersprechen. Allerdings könnte man ihn dann natürlich mehr als einmal ansehen. Das wissen wir ja beide nicht, ob das so gewünscht ist.
Nun gut, ich denke mal, jetzt haben wir beide was zur Lösung des Problems beigetragen, jetzt liegt es am Fragesteller, was draus zu machen.
Gruß
Jürgen
Geht nur per Hardware umbau.
Das habe ich gefunden.
http://www.digitalvd.org/forum2/diskussionen/6/162.html
---
cz marwoj
Moin,
es gibt aber durchaus Player in der EUR 30,- bis 40,- - Klasse, bei denen das viel einfacher geht.
Hi,
ist auch klar. davor soll man sich allerdings informieren.
Unser Fragesteller hatte einfach Pech...
Mein Yamaha 550S liegt natürlich nicht in der Preisklasse :), allerdings ging der Unlock per Fernbedienung sehr schnell. Jetzt ist ein Multi geworden und spielt alles ab, außer AVI-DV.:)
--
cz marwoj
@ marwoi
Ach herrje, ich hab' dich auch mit dem Fragesteller verwechselt. Irgendwie habe ich wohl die Übersicht verloren.
Na ja, ich hab' ja zumindest nichts falsches geschrieben.
Gruß
Jürgen
>>Übersicht verloren. das habe ich bereits gemerkt, auch du und K-H bei der Rederei um PCLaufwerk ;)
Aber macht nichts, wenigstens dauert alles bißchen länger. :)
--
cz marwoj
Lade die Demoversionen von AnyDVD und CloneDVD runter. Schalte ANyDVD ein - leg die DVD ein. Brenn die DVD mit CloneDVD. FERTISCH! den gebrannten film kannste dann im stinknormalen dvd-player anschauen
:D
Oh, oh, unser CloneDevil ist aber ganz schön mutig. Wenn das hier die "richtigen" Abmahnanwälte lesen, kann das ganz schnell ganz schön teuer werden.