Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Firmenwareupdate bei DVD-Playern löschen?

Uwe86 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, ich habe ein Problem. Ich würde gern wissen ob ich ein Fehlgeschlagenes Firmenwareupdate beim Cyberhome CH-DVD 402 löschen kann? Kann das Gerät aber nicht mehr einschalten, läuft nur noch im Stand-by. Gibt es da irgend einen Trick wo man Resetten kann? MfG

Andreas42 Uwe86 „Firmenwareupdate bei DVD-Playern löschen?“
Optionen

Hi!

Ein Firmware update lässt sich nicht einfach so deinstallieren oder löschen, wie das mit Updates unter Windows der Fall ist. Beim Firmwareupdate wird ein EEPROM im Gerät neu überschrieben (mannt spricht auch hier von "Brennen" des EEPROMs), dabei geht der alte Inhalt komplett verloren (bzw. wird komplett durch den neuen ersetzt).

Das gilt auch für fehlgeschlagene Updates.

Ob man beim 402 noch was machen kann, kann oich dir nicht sagen, da ich das Gerät nicht kenne. Ich weiss allerdings, dass es auf dem www.DVDBoard.de eine eigene Unterrubrik zu Cyberhome-DVD-Playern gibt. Ich denke, dass dort evtl. jemand weiss, was zu tun ist.

Bis dann
Andreas

Emily22 Uwe86 „Firmenwareupdate bei DVD-Playern löschen?“
Optionen

Die einzige Möglichkeit wäre, das EEprom selber zu löschen und nachher wieder neu mit der Firmware zu programmieren.
Dazu braucht man aber die entsprechenden Geräte und vor allem muss das EEprom in einem Sockel stecken damit man es überhaupt herausnehmen kann.