Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Foto CD brennen und auf TV als Dia-Show ansehen

Anonym / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brenne Foto CD`s mit Pinnacle Instant oder Cyberlink; auf meinem PC-Monitor sind die Bilder astrein; aber auf dem TV-Bildschirm unklar. Liegt dies am Brennvorgang?

fnmueller1 Anonym „Foto CD brennen und auf TV als Dia-Show ansehen“
Optionen

ein tv bildschirm ist idr nicht flimmerfrei und hat immer eine erheblich schlechtere Auflösung. Wenn du mit unklar also pixelig meinst, so ist dies völlig normal.

AK_VIDEO Anonym „Foto CD brennen und auf TV als Dia-Show ansehen“
Optionen

...könnte auch an einer zu niedrigen Auflösung der gemachten Bilder liegen.
Wenn das ausgangsformat der Bilder unter der Bildschirmauflösung des Fernsehers liegt (720x576)...oder geringer dann ist es absolut klar...Vorschlag: mach mal testweise mit deiner Digitalcam ein paar Bilder mit der höchsten Auflösung und mach dann mal ne Diashow.
Vorsicht beim bearbeiten der Bilder man sollte das Format immer beibehalten...also wenn mit
1600x1200 aufgenommen auch mit 1600x1200 nach der bearbeitung abspeichern(möglichst unkomprimiert auch mit der Cam).
Ne Diashow ist immer im Format 720x576 zwangsläufig ist somit auch ein besseres Bild wenn es nur auf das 720er format runtergerechnet wird...als es hochzurechnen von 640x480 oder noch geringer.

mr.escape Anonym „Foto CD brennen und auf TV als Dia-Show ansehen“
Optionen

Sind die originalen bilder am PC astrein oder tatsächlich die, am PC abgespielte, gebrannte CD?

mr.escape

Norbert Schuh mr.escape „Sind die originalen bilder am PC astrein oder tatsächlich die, am PC...“
Optionen

Die gebrannte CD ist am PC-Monitor astrein; ich vermute, dass die Aufloesung des TV nicht i.O. ist.

Vielen Dank.

mr.escape Norbert Schuh „Die gebrannte CD ist am PC-Monitor astrein ich vermute, dass die Aufloesung des...“
Optionen

Sind das standbilder auf der CD oder ist das eine "verfilmung", sprich film läuft, überblendung kommt etc. ?
Bewegte bilder haben standardkonform mit normalen playern nur eine geringe auflösung, während standbilder deutlich detaillierter sind (volle PAL-auflösung).
Das würde sich andererseits aber auch auf dem PC-display bemerkbar machen. Hmm?! Sehen den video-DVDs auf dem fernseher so viel schlechter aus, als auf dem PC?
Wie ist der player am TV angeschlossen? Composite-video, s-video, komponenten oder RGB?

mr.escape

Norbert Schuh Anonym „Foto CD brennen und auf TV als Dia-Show ansehen“
Optionen

Es sind Standbilder; ich glaube ich habe die Loesung; habe jetzt meine Dia-Show auf einer DVD mit Hilfe von Magix gebrannt; die Bilder sind jetzt einwandfrei; ich vermute, dass es bei meinen bisherigen Brennvorgaengen an der Aufloesung des Fernsehbildes lag.
Vielen Dank