was muß ich tun,damit ich selbstgebrannte cd-rw auch auf einen ganz normalen cd-player abspielen kann? auf einem dvd-player,sowie auf dem laptop kann ich sie problem- los abhören.was mache ich eventuell beim brennen verkehrt?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Moin,
einen anderen Rohlingstyp verwenden (insbesondere mal von RWs Abstand nehmen) oder dich damit abfinden, daß dieser CD-Player keine selbstgebrannten CDs mag, das kommt nun mal vor (insbesondere bei älteren Geräten).
Nicht ganz umsonst steht bei vielen Neugeräten mit in der Werbung, daß sie selbsterstellte CDRs/CDRWs abspielen - wenn das zu 100 % Selbstverständlich wäre, würde das dort sicher nicht stehen. CDRs funktionieren im Allgemeinen besser als CDRWs, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Gruß
Jürgen
Würde auch mal eher auf eine inkomp. des Players tippen...
Entweder mag er keine gebrannten oder er mag den Rohling-Typ nicht...
RWs reflektieren bis zum Faktor 1000 schwächer als Rs resp. galscoated Material aus dem Werk. AUDIO-CD-Playerlaufwerke können damit oft nicht umgehen (besonders lätere, meiner auch nicht). Computer-CD-ROM-Laufwerke, DVD-Recorder u.ä. haben damit aber kein Problem, sie sind darauf ausgelegt. Als diese CD-Sache so vor 10Jahren Verbreitung fand, gab es auch CD-ROM-Laufwerke, die keine RWs lesen konnte. Verschwanden dann aber schnell vom Markt.
Ich denke, da ist auch die Musikindustrie nicht gerade böse drüber, dass nicht unbedingt immer problemlos RW Medien mit Audio-Kisten so ohne weiteres abspielbar sein können, an der Laufwerks-Technik kann's nicht mehr liegen.