Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Hilfe! Externer DVD Player spielt nur Bild ab aber ohne Ton

pixel72 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine DVB-T TV Karte Pinnacle 300i inzwischen erfolgreich genutzt und Videodaten von Fersehsendungen auf die Festplatte des PC gespielt.
Auch das Brennen von DVD`s mit der von mir installierten Nero-Brennsoftware verliefen zunächst erfolgreich. Auf dem PC ließ sich die gebrannte DVD von ca. 2 GB im Format mpg erfolgreich mit Bild und Ton abspielen.
Leider hat der DVD Player im Wohnzimmer Probleme mit der DVD, da er nur das Bild ohne Ton abspielt.Auf dem Display des DVD Recorders wird die DVD als DivX als Ordner angezeigt.
In der Beschreibung des Payers ist davon die Rede, das Bild und Ton nicht interleaved sind und deshalb nur das Bild oder der Ton gespielt wird ?
Als Aufnahmemodus des Players ist DVD-long eingestellt gewesen.
Der Aufnamemodus DVD existiert ebenfalls noch.
Was mache ich falsch? Oder habe ich ein externen DVD Player der nicht alle Formate unterstützt
Beim Versuch in Nero DVD Video auszuwählen kam der Hinweis DVD ISO nicht machbar sondern nur DVD Rom UDF möglich.

Mein PC Pentium 4 3 Ghz
150 GB HD
1024 Arbeitsspeicher
Win XP Home SP2

Pinnacle 300i DVB-T

peter1960 pixel72 „Hilfe! Externer DVD Player spielt nur Bild ab aber ohne Ton“
Optionen

>>Als Aufnahmemodus des Players ist DVD-long eingestellt gewesen.

pixel72 peter1960 „ Als Aufnahmemodus des Players ist DVD-long eingestellt gewesen. “
Optionen

Hatte es nur so weiter gerreicht wie es mein Bekannter mitgeteilt hatte

AK_VIDEO pixel72 „Hilfe! Externer DVD Player spielt nur Bild ab aber ohne Ton“
Optionen

...um sowas exakt auf dem Player wiederzugeben muß dieser MPG-File Demultiplext werden.
Demultiplexen heißt Video und Audio trennen...anschließend den Ton in einen Mpeg1 Audio Layer2,48000Hz Stereo 128-384kbps umgewandeln.Danach wieder Multiplexen und neu
Authoren...danach spielt dein DVD-Player auch den Film mit Ton ab.

pixel72 Nachtrag zu: „Hilfe! Externer DVD Player spielt nur Bild ab aber ohne Ton“
Optionen

eine gute HHilfe kam von Sele2 vom Chipforum und ersagte

Eine MPEG muss erst zu einer Video-DVD umgewandelt werden. Das geht unter Nero Burning Rom nicht, sondern nur über Nero Vision Express. Siehe FAQ "Filme aller Art auf DVD" (Beschreibung zu Nero folgt im Laufe des Tages).

Optionen

...in Nero Vision Express wirds auch nur neu Authort...wenn deine Aufnahme auf DVD steht...egal welches Format muß es eine Mpeg2 Datei sein und die braucht nicht neu Codiert zu werden.Dein Player hatte ja nur mit dem Ton probleme also war mein Posting doch auch nicht verkehrt oder?
Oder bist du Newbie auf dem Gebiet?

pixel72 Nachtrag zu: „Hilfe! Externer DVD Player spielt nur Bild ab aber ohne Ton“
Optionen

sicher ist deine Aussage auch sehr richtig, allerdings mit welchen Programm kann ich denn die ganze Trennen und wieder zusammen fügen. Ist da Nero Vision Express auch gut.
Oder stimmen beide Aussagen von dir und Sele1 mit überein. Nur anders formuliert.

Optionen

...im prinzip ja nur mit dem Unterschied das ein demultiplexen ...umwandeln des Tons und wieder Plexen wesentlich weniger zeit in anspruch nimmt als ein erneutes Rendern.
Mal ne frage wie lange hat es denn gedauert bis Nero damit fertig war...würde mich mal interessieren.

Optionen

Mu� ich mal meinen Bekannten fragen. Ich hatte jetzt Nero Vision Express installiert und beim Einf�gen der MPG2 Datei st�rzte das Programm ohne Fehlermeldung ab. Ich hatte dann alle Video Codex deinstalliert hatte aber auch nichts geholfen.