Im PC erstellte Video-DVD's werden vom JVC-Rekorder DR-MH 30 nicht gelesen, obwohl diese DVD's von anderen Playern anstandslos akzeptiert werden. Habe schon mehrere Fabrikate ausprobiert, auch die vom Media-Markt empfohlenen Marken TDK und Panasonic, jedoch ohne Erfolg.
Wer hat hier Erfahrung und kann mir evtl. helfen?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
"Im PC erstellte Video-DVD's "
Mit welchem Programm ?
Mit welchen DVDs -R +R , kann diese der Festplattenrekorder auch beide lesen, oder je nach dem was Du benutzt hast.
Zum Erstellen der DVD's benutze ich MediaStudioPro 7 und zum konvertieren und Brennen MovieFactory 2 LE von U-Lead. Bisher habe ich immer DVD-R genommen und auf 'normalen' DVD-Playern gibt es auch keine Schwierigkeiten, nur der JVC DR-MH 30 kann die DVD's nicht wiedergeben.
kann man dort auch den Book Typ auf DVD Rom einstellen.
Ansonsten lad Dir mal die aktuelle Brennsuite von Nero herunter, stell den Book Typ auf DVD-ROM ein und brenne eine DVD.
MF scheint ein älteres Programm zu sein, das aber auch Kapitel, Titel, Hintergrundbild- und Musik erstellen kann. Wenn ich Dich recht verstehe, soll ich jetzt versuchen, die reine MPEG-Datei mittels Nero direkt auf DVD zu brennen. Werde ich probieren, nur dann muss ich auf den Komfort - siehe oben - verzichten.
Auf jeden Fall erst mal danke für Deine Hinweise.