mein problem: ich habe mir bei bei ebay printable dvd´s gekauft. das sollten dvd der marke verbatim 16x sein. da die spindel jedoch ohne aufdruck ist und auch auf den dvd´s selbst keine bezeichnung steht, kann ich es nicht überprüfen - und ich habe den verdacht, dass ich da über den tisch gezogen worden bin.
gibt es ein programm oder ein tool, mit dem man die herstellerangaben solcher dvd´s auslesen kann?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
nero kann das
Nero sagt mir aber lediglich, dass es sich um eine dvd-r handelt. es erkennt weder die marke, noch die mögliche schreibgeschwindigkeit der dvd. und das ist genau das, was ich gerne wüsste...
Nero zeigt diese Informationen auch nur mit einem kleinen Trick an...
Habe gerade kein Nero zur Hand, kann daher nur eine grobe Beschreibung liefern: Im Medien-Info-Dialog gibt es eine Schaltfläche (wird vermutlich mit "Aktualisieren" oder Vergleichbarem beschriftet sein), wenn Du diese dann bei geleichzeit gedrückter Shift-Taste anklickst sollten die Infos erscheinen (so hab ich das zumindest dunkel in Erinnerung)...
Gruß
Borlander
Mit dem Tool Nero CD/DVD-Speed lassen sich auch einige Daten anzeigen über den Menüpunkt Extras / Disk Info
super - da steht alles, was ich wissen musste. danke nochmal...
Hier hast dau etwas:
http://www.winload.de/download/41953/Multimedia/Sonstiges/DVD.Identifier-4.0.html
Verbatim kommt von Mitsubishi Co.
---
cz marwoj