Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Laufwerksbuchstaben tauschen

Redbulle / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Lieben,

mußte heute mein DVD Laufwerk austauschen, jetzt hat dieses einen neuen Laufwerksbuchstaben, mein Brenner wird überhaupt nicht mehr erkannt und logischerweise finden einige Programme ihren alten Pfad nicht mehr...

Wie gehe ich am Besten vor?

Crusty_der_Clown Redbulle „Laufwerksbuchstaben tauschen“
Optionen

Moin,

du bist doch auch nicht erst seit gestern hier bei Nickles. Schade, daß man erst deiner Statistik entnehmen muß, welches Betriebssystem du verwendest, denn die Vorgehensweise ist nun mal bei Windows 9x grundsätzlich anders als bei XP.

Am einfachsten ist es zu finden, wenn Du mal die Hilfefunktion von XP verwendest, dort "Datenträgerverwaltung" als Suchbegriff eingibst, Anschließend den Punkt "Verwenden der Datenträgerverwaltung" auswählen, wenn Du diese dann über das sich öffnende Fenster aktivierst, nur noch den Datenträger mit der rechten Maustaste anklicken, ab da sollte es dann selbsterklärend weitergehen.

Gruß
Jürgen

Redbulle Crusty_der_Clown „Moin, du bist doch auch nicht erst seit gestern hier bei Nickles. Schade, daß...“
Optionen

Crusty, Du hast natürlich völlig recht - hab´ ich vergessen, warscheinlich vor lauter Verzweiflung...aber danke, Dein Tipp war absolut zielführend.

Gruß

Thomas