Hallo
Habe meinen neuen Brenner an den Bus der Festplatte ohne Jumper gehangen. Wird von Windows XP SP1 auch erkannt und ich kann mit ihm auch CDs und DVDs lesen.
Nero 6 zeigt mir aber nur mein CD-Brenner als Rekorder in der Liste.
Habe Nero auch schon neu installiert.
Danke
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Kann es sein, daß Du eine OEM-Version einer anderen Marke verwendest ?
nein nein ist schon ne vollversion
Installiere Nero(aktuell6.6.0.13) einfach noch mal drüber.
Bei mir funktioniert es einwandfrei!
Ich habe den Brenner als Master am zweiten IDE-Kanal gejumpert und verwende eine ältere Nero6.6 Version.
Ich verwende im übrigen auch XP-SP1.
Was SmallAl gemeint hat, wird folgendes gewesen sein:
Er wollte wissen, ob dein Brenner ein OEM-Gerät ist.
Versuche mal, ob es an den jumpern liegt.
Nene, niche hatte mich schon richtig verstanden, ich wollte wissen, ob er mit einer Nero-Version die bei z.Bsp. einem Sony-Brenner beilag versuchte den LG zu betreiben.
Fehlerbehebung: Du schreibst zwar, daß Du Nero neu installiert hast, aber hattest Du die alte Version deinstalliert?
Unter der Einbeziehung der Nero Clean Tools könnte es vielleicht klappen ;-).
Ah, ok! Sorry! Wusste bisher nicht, dass das einen Unterscheid ausmacht!
Wieder ein Stück schlauer!
Heißt es, das es jetzt funktioniert?
Nicht mich fragen! Ich bin glücklich mit meinem funktionierendem Brenner!
@niche, sag doch. Hats geklappt? *neugier*
EDIT: Manchmal sollte man sich den Thread bis zu ende durchlesen. niche hat doch schon gesagt, das es klappt, nei mir gab es kein Problem und alle sind glücklich ... Oder?
Habe nero auf 6.6.0.13 ge updatet und danach konnte es mit dem brennen auch schon los gehen.
Was das mit der Neroversion zu tun hat weis ich auch nicht, da Nerohomepage selbst sagt, dass die Brennerhersteller ihren Geräteschlüssel in einem bestimmten Format senden müssen.
aber der Brenner Brenner läuft und ich bin zufrieden.
wat solls
Besten dank für die Ideen und hinweise
Habe jetzt zu Hause nachgeschaut, ich habe Version 6.6.0.3 und bei mir liefs wirklich seit Anfang Dezember so. Einwandfrei.
Wenns läuft ist das schon einmal die Hauptsache! Viel Spaß mit dem Brenner!