Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Lightscribe Brenner - benutzt Jemand so einen ?

SmallAl / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

HP DVD Writer 640i zum Beispiel.

Mich würde vor allem interessieren on das wirklich gut geht.

gelöscht_15325 SmallAl „Lightscribe Brenner - benutzt Jemand so einen ?“
Optionen

Habe nur mal gelesen, dass das Feature soooo toll nicht sein soll. Ich finds unnötig, aber ich beschrifte meine Rohlinge seit jeher auch nur mit nem Filzstift.

cbuddeweg gelöscht_15325 „Lightscribe Brenner - benutzt Jemand so einen ?“
Optionen

Ich habe mir dieser Tage mal einen in Funktion ansehen können. Für Grafik im "Entwurfsmodus" würde ich mich schämen und selbst der "Qualitätsdruck (-brannt)" hat mich nicht vom Hocker gerissen. In meinen Augen ein "Marketinggag" für eine Eigenschaft, die so überflüssig wie ein Kropf ist. Ich würde so ein Teil nur kaufen, wenn Ersatz notwendig ist und ich keinen Brenner mehr finde, der ohne diese Funktion verkauft wird. Das ganze erinnert mich an einen Fahrradkauf in familiären Umfeld - ich brauche ein Fahrrad für flache Strecke um 15 min zur Arbeit zu fahren nichts weiter. Ja da ist doch die tolle 7 Gang Nabenschaltung, wenns mit Rücktritt sein soll und die gefederte Sattelstütze usw. usf. ... Was klassisches mit guten Komponenten ausgerüstet, kann man sich nur noch individuell zusammenbauen lassen.

gelöscht_15325 cbuddeweg „Lightscribe Brenner - benutzt Jemand so einen ?“
Optionen

Was die Fahrräder angeht kann ich zustimmen, zumal nur die allerwenigsten (voll-)gefederten Räder unter 1000 Euro überhaupt was taugen...
Wenn ich im Baumarkt das nächstbeste 300 Euro Fully sehe und jemanden der es kaufen will, dann kommt mir das immer so vor, als ob hier jemand eine Gf5200FX und am besten noch mit SD-RAM und 64-Bit Anbindung kaufen möchte... *g*

Borlander cbuddeweg „Lightscribe Brenner - benutzt Jemand so einen ?“
Optionen

Nabend cb,
ich hatte bisher nicht die Möglichkeit einen LigthScribe beschrifteten Rohling mit eigenen Augen zu sehen. Vom Konzept her halte ich die Technik für sehr interessant (aktuell größtes Problem ist das IMHO noch die Dauer das Vorgangs), auch wenn das ganze weder bunt ist noch mit beeindruckender Auflösung aufwarten kann. Kurzum: Mir würde es schon vollkommen ausreichen wenn innerhalb erträglicher Zeit einen Beschriftung zustande käme die dann zumindest ordenlicher aussieht als die manuelle Beschriftung von jedemanden der nicht gerade Hobbykalligraph ist ;-)
Sei so gut und schreib nochmal an was genau Du nicht zu frieden warst? Auflösung, "Grau"stufen-Wiedergabe, Kontrast, oder sonstwas?

Gruß
bor

cbuddeweg Borlander „Nabend cb, ich hatte bisher nicht die Möglichkeit einen LigthScribe...“
Optionen

Nur Beschriftung mag von der Darstellung noch angehen, aber das ist nicht die Zielstellung. Wenns etwas mehr Text oder wie im betrachteten Fall nocht ein Bildchen ist - bei Druckbetankung 4 halbe Liter ;-)(22 Minuten). Ich hatte sowas wie "Laserdruckerqualität" erwartet - nach meinem Empfinden aber deutlich darunter. Also Preis - Ergebnis stimmt derzeit für mich nicht.

Borlander cbuddeweg „Nur Beschriftung mag von der Darstellung noch angehen, aber das ist nicht die...“
Optionen
Beschriftung mag von der Darstellung noch angehen, aber das ist nicht die Zielstellung
Also für mich wäre das die interessanteste Funktion, Photos draufbruzeln wäre in der Kategorie NiceToHave an zu siedeln ;-)

22 Minuten
Das hatte ich schon gelesen - halte ich aktuell auch noch für den Faktor der die Technik unattraktiv bleiben lässt...

Ich hatte sowas wie "Laserdruckerqualität" erwartet
Solche hohen Erwartungen hatte ich nicht, Fax-Qualität wird vermutlich eher passen?

Also Preis - Ergebnis stimmt derzeit für mich nicht.
Kosten die Brenner denn mehr als die Modelle ohne? Über kurz oder lang wird das sowieso jeder Brenner drin haben - ohne Mehrpreis...

Gruß und nochmal Danke für Deine Antwort
bor
SmallAl Borlander „ Also für mich wäre das die interessanteste Funktion, Photos draufbruzeln...“
Optionen

Also der Preisunterschied ist wirklich zu vernachlässigen ... aber ich habe Probleme geeignete Rohlinge zu finden.

Ich glaube eher das dieses Feature verkümmern wird ...

Borlander SmallAl „Preisunterschiede ... kaum“
Optionen
habe Probleme geeignete Rohlinge zu finden.
Die scheinen aktuell auch noch etwas selten zu sein, waren Dual-Layer DVD-Rohlinge auch erst und dann vor allem verdammt teuer (was hier ja nicht der Fall ist). Irgendwo soll es aber schon welche zu kaufen geben...

Ich glaube eher das dieses Feature verkümmern wird ...
Glaube ich nich - gerade weil die Technik kaum was kostet auch die Rohlinge werden dadurch nicht exorbitant teuer. Wirklich verbreitung finden dürfte es wohl erst wenn das in allen neuen Brennern drin ist und der erste Rohlingshersteller passende in großer Stückzahl anbietet...
Borlander SmallAl „Preisunterschiede ... kaum“
Optionen
Probleme [LightScribe] geeignete Rohlinge
CD-R Verbatim 700MB 10er Pack LightScribe @ Reichelt.de (wird es aber sich auch wo anderes geben ;-)